-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Ich kann jetzt nicht so ganz verstehen, warum auf einmal der Netztest keine Aussagekraft mehr haben soll. Vor zwei oder drei Jahren, war der Test noch gut genug, um die absolute Überlegenheit die sog. D-Netzqualität gegenüber den Mitbewerbern zu belegen.
Jetzt hat ein dritter Mitbewerber viel Geld in die Hand genommen, und versucht mit seinem Netz eine gleichwertige Abdeckung aufzubauen. Jetzt auf einmal weil manchen das Ergebnis nicht gefällt, wird alles in Frage gestellt.
Die Fakten dazu wurden doch nun schon mehrfach genannt...Nur weil o2 in 3 Netze (GSM,UMTS und DSL) 3,5 Milliarden investiert hat, ist man in Sachen GSM nach wie vor nicht auf Augenhöhe.Auch wenn dieser Test etwas anderes behauptet.Die Fakten sprechen dagegen !
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Chip hat auch nicht das Equiment, womit die Connect getestet hat von daher...
Was macht denn die Firma Netcheck (für Chip),so anders wie die Firma (welche auch immer) die für Connect testet bzw. was hat denn Connect für ein "besseres" Equipment !? :confused:
-
Nein,25.000 GSM Standorte !
Zudem Ende 2009 ca. 11.000 Node B !!
-
Es gibt aber nach wie vor mehr Gebiete wo es anders herum ist,dass ist Fakt und an Hand der GSM Sender beider Netze auch nicht von der Hand zuweisen.Zudem betreibt T-Mobile ein reines GSM 900 Netz mit Unterstützung von GSM 1800 für die Kapazität,o2 muss zwangsweise auch GSM 1800 bauen und ist dadurch im Nachteil.
-
o2 besser wie T-Mobile,jetzt machen sie sich aber absolut lächerlich bei der Connect...Wie kann ein GSM Netz mit gerade mal 17.000 Basisstationen in Sachen Telefonie besser abschneiden wie eines mit über 25.000...Ich lasse mir erzählen das o2 in Sachen Daten auf Augenhöhe mit T-Mobile ist,in Sachen GSM mit Sicherheit nicht.Dieser Test ist einfach der blanke Hohn,der letzte Chip.de Test war da realistischer.Die hätten mal schön durch die Pampa fahren sollen,da würde das Ergebnis ganz anders aussehen. 8000 Basisstationen schafft selbst Telefonica nicht zu kompensieren... :flop:
-
Bei mir ging es heute auch,habe es so gegen 14 Uhr versucht.Nur was noch fehlt ist die SMS von blau.de..Mal schauen wann diese kommt. :confused:
-
Es scheint doch glücklicherweise von Dauer zu sein dieser Kostenschutz,auf blau.de steht folgendes.
Zitat
Der blau.de Kostenschutz steht Ihnen nach erfolgreicher Buchung dauerhaft kostenlos zur Verfügung.
:top:
http://www.blau.de/tarife/kostenschutz.html
-
Muss man den Kostenschutz nun jeden Monat aktivieren ? In der SMS steht das die Gültigkeit des ganzen am 1.12.2010 endet. :confused:
-
Ich habe es gerade mal noch an einer weiteren blau.de Sim getest,wo keinerlei Optionen gebucht sind.Das ganze auch im Einheitstarif und da ging es über die 1155 sofort inklusive der SMS Bestätigung.Bei der Sim wo es nicht geht,ist das 1oo MB Datenpaket gebucht. :confused:
-
Ich habe via Simyo.de den Kostenschutz heute morgen gegen 9.30 Uhr aktiviert..Bisher kam keine SMS und auf Simyo.de steht folgendes.
Zitat
simyo Tarif Der 9 Cent-Tarif: Nur zahlen, was Sie nutzen. Ein Preis, rund um die Uhr, in alle Netze, deutschlandweit. Ihr Kostenstopp wird gerade aktiviert
Bei meiner blau.de Sim lässt sich nach wie vor nichts aktivieren,dass ganze taucht unter der 1155 auf.Dann kommt aber nach der Bestätigung mit der 1 meinerseits die Ansage das dies nicht möglich ist.Da scheint es noch gewaltig zu klemmen,schieben wir es einfach mal auf den Feiertag in einigen Bundesländer.