Ja,es sind dann weiterhin nur 10 MHz. Vermutlich weil man die anderen 5 Mhz noch komplett für GSM lassen möchte. In der Umgebung der neuen Sender sind ja meist noch viele GSM Sender on Air.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Die 10ms habe ich auch noch nirgendwo gesehen.

-
Ich muss noch mal positiv den Techniker hervorheben, der sich meines Problems zuletzt angenommen hatte. Er war ja als er bei mir war schon sehr darauf bedacht den Störer zu finden,dann hatte er am Montag Vormittag noch das Assia/DLM Profil zurückgesetzt und heute Vormittag rief er bei mir an und fragte wie die Lage ist. Und auch im August will er noch mal nachhören und wenn dann alles gut ist, wird die Störung zu den Akten gelegt. Zum Glück gibt es noch Techniker die offenbar Lust auf ihren Job haben und nicht nur welche die auf den AGB rum reiten. Bitte mehr solcher Kollegen.
-
Ja, das Handy bleibt dann im SA Modus.


-
Ein S25 als Beispiel muss man in den Nr Only Modus zwingen, dann geht SA.
-
Die 50 oder 100 MBit/s Leitungen sind gegenüber Powerlan wohl noch relativ resistent. Böse wird es wohl bei den 250er Leitungen,da Powerlan im selben Frequenzbereich unterwegs ist. Hat man auch schön auf dem Messgerät des Telekomtechnikers gesehen. Zumal die Masse hier eher im 50 bis 100 MBit Bereich unterwegs ist,4 Parteien haben einen 250er Anschluss und da waren alle von dem Powerline Kram betroffen.
-
Guter Hinweis,damit konnte man es nun deaktivieren.
-
Über Telekom DSL ist es auch noch nicht aktiv.
Es scheint, dass Utiq derzeit für Ihre Verbindung nicht verfügbar istZitatEs scheint, dass Utiq derzeit für Ihre Verbindung nicht verfügbar ist
Die Utiq-Technologie und der Zugriff auf dieses Portal sind nur verfügbar, wenn Sie eine unterstützte Internetverbindung verwenden.
-
Mal ein Update zur Sache. Nachdem in letzter Zeit mal wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung waren,hatte ich mal wieder verschiedene Telekomtechniker im Haus. Heute dann offenbar der Durchbruch. Aber von vorne.Der erste Techniker der im Juni da war stellte eine Beeinflussung der Leitung fest,ja war auch schon bekannt. Nur hatte letztes Jahr der Kollege von der Telekom keine Lust sich dem Problem anzunehmen. Er war ja der Meinung da keine weitere Energie reinstecken zu müssen und es wäre ja alles noch AGB Konform. Das war heute glücklicherweise anders.
Der Herr der da war hat alles aufgefahren was er an Möglichkeiten hat und ist dann letztendlich mit einem Messgerät ums Mehrfamilienhaus gelaufen,die einzelnen Wohnungen abgeschritten und ist Powerlan technisch fündig geworden. Quasi mein Nachbar im anderen Aufgang hatte das ganze in Betrieb und hat sämtliche 250er Anschlüsse hier gestört. Er selber hat nur einen 100er Anschluss und diese merken davon nichts. Andere 250er Anschlüsse waren schon auf 200 Mbit und weniger runter durch DLM. Nun ist der Spuk außer Betrieb und nun will ich hoffen,dass er den Kram auch am besten in den Müll wirft und sich lieber einen Mesh Repeater holt. Hoffentlich läuft der Anschluss nun wieder wie er soll und wie er im ersten Jahr lief.
-
Wir werden es erleben.