O2 Multicard / Datencard

• Sie erstatten in der o2 Community bei der Beschreibung ohne Diskussionen das Geld und entschuldigen sich entsprechend für die Unannehmlichkeiten. Das ganze kommt auch gleich als SMS auf die entsprechende Rufnummer.

Bei mir will es mit den Datenkarten einfach nicht mit 5G-SA klappen. o2 versucht es erneut mit einer Weiterleitung an die Technik.

o2 Kunde seit 2007.

• Probiert Ihr die 5G-SA-Fähigkeit aller Karten an geeignetem Endgerät und Standort selber durch? Ich habe mich auf die Anzeige in der App verlassen, aber scheinbar ist der nicht zu vertrauen.

Immerhin ist meine neu erhaltene MC-Karte tatsächlich 5G-SA-fähig, andere MC's und DC's habe ich noch nicht probiert.

• Bei mir will es mit den Datenkarten einfach nicht mit 5G-SA klappen. o2 versucht es erneut mit einer Weiterleitung an die Technik.

Was ich ja witzig finde. Bei mir lief im September die 5G+ Option aus. Die Datenkarten hatten weiterhin SA. Nur die Multicards wollten nicht mehr.

• Was ich ja witzig finde. Bei mir lief im September die 5G+ Option aus. Die Datenkarten hatten weiterhin SA. Nur die Multicards wollten nicht mehr.

Das ganze ist sowieso sehr träge. Läuft es nach der Buchung einmal klappt es auch. Beim 2. Vertrag klappt es doch auch aber der ist nicht Unlimited.

o2 Kunde seit 2007.

• Sie erstatten in der o2 Community bei der Beschreibung ohne Diskussionen das Geld und entschuldigen sich entsprechend für die Unannehmlichkeiten. Das ganze kommt auch gleich als SMS auf die entsprechende Rufnummer.

machst Du das erst nach Erhalt der Rechnung, oder schon nach der Mail mit der Kostenankündigung von 29,99?

Probiert Ihr die 5G-SA-Fähigkeit aller Karten an geeignetem Endgerät und Standort selber durch? Ich habe mich auf die Anzeige in der App verlassen, aber scheinbar ist der nicht zu vertrauen.

So, habe nun eine Datencard von 2021 in mein 5G-Gerät gelegt - laut o2-App-Anzeige ist die Karte nicht SA-fähig, was aber laut Anzeige in meinem Gerät nicht stimmt...

Womöglich war es mit meiner Multicard genauso, und ich hätte mir den Austausch mit anschließender Reklamation der Kosten sparen können...X(

• Bei mir ging SA mit eSIm schon seit dem offiziellen SA Rollout bei o2. Zuerst im S23 dann, S24. Also von Anfang an.

Die SMS, dass die eSIMs (noch) nicht kompatibel sind, kam bei mir damals auch.

Die Anzeige in der App bzw. Portal gab es ja damals noch nicht.

SA funktionierte trotzdem auch damals schon via eSIM, zumindest auf o.g. Modellen.
    Weswegen ich von dem Angebot auf kostenlosen SIM Tausch in eine Plastik-SIM auch nie Gebrauch gemacht habe.

Mittlerweile wird SA mit eSIM ja auch offiziell von o2 unterstützt.

PS: Meine Plastik-SIMs waren ohnehin von Anfang an auch (offiziell) schon SA-tauglich.

• machst Du das erst nach Erhalt der Rechnung, oder schon nach der Mail mit der Kostenankündigung von 29,99?

Ich habe bis zur Rechnung gewartet und o2 hat es mit der nachfolgenden aktuellen Rechnung erstattet. Wenn die 29,99€ angekündigt werden so kann ich nun aus Erfahrung sagen dann erscheint es auch auf der Rechnung.

o2 Kunde seit 2007.

• Ich habe eine Multicard und soll (laut App) die eSim tauschen.

Per *3001#12345#* wird mir aber SA angezeigt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• [...]o2 hat es mit der nachfolgenden aktuellen Rechnung erstattet[...]

Haben sie es denn ausgezahlt auf's Bankkonto oder als Gutschrift im Kunden-Konto hinterlegt, sodass es ggf. monatelang abgestottert wird, je nach dem, wie hoch die o2-Rechnungen sind?

• Wenn die 29,99€ angekündigt werden so kann ich nun aus Erfahrung sagen dann erscheint es auch auf der Rechnung.

Danke, dann werde ich schon vor Erhalt der Rechnung reklamieren, auf monatelange Vorausbezahlung (siehe Posting von Eldschi ) habe ich keine Lust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!