O2 Multicard / Datencard

• Kostenlos übrigens nur bei Connect Datacards. Bei Data Tarifen werden 9 Cent berechnet.

Bei reinen Datentarifen entfällt dafür das Rätselraten über die Nummer :-). Warum die Nummern nicht mehr angezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen.

• Warum die Nummern nicht mehr angezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen.

Früher, als die Nummern noch angezeigt wurden, konnte man sie wegportieren, und bekam dann eine neue zugewiesen.

Das gefällt o2 wohl nicht, weil sie keine Gebühr mehr dafür bekommen.

Inzwischen kann man die Nummer einer Datenkarte nicht mehr wegportieren (auch dann nicht, wenn man sie kennt), die o2-Mitarbeiter finden sie nicht im System und können den Übertrag nicht bestätigen.

• Was übrigens auch funktioniert wenn man die Datenkarte in dem Moment aktiv nutzt (mobil oder mittels Wlan).

auf o2.de gehen, Log-in, irgendeine Nummer eingeben und auf der nächsten Seite dann ohne Kennwort einloggen. Dann bekommt man eine Fehlermeldung oben den bubble mein-o2 anklicken und man sieht die Nummer (bei mir eine 01573-Nummer)

• Was übrigens auch funktioniert wenn man die Datenkarte in dem Moment aktiv nutzt (mobil oder mittels Wlan).

auf o2.de gehen, Log-in, irgendeine Nummer eingeben und auf der nächsten Seite dann ohne Kennwort einloggen. Dann bekommt man eine Fehlermeldung oben den bubble mein-o2 anklicken und man sieht die Nummer (bei mir eine 01573-Nummer)

Gehr nicht, es kommt nur eine Aufforderung für Anmeldung per SMS:

"Gib deine o2 Rufnummer ein, um den Sicherheitscode zu erhalten"

Inzwischen kann man die Nummer einer Datenkarte nicht mehr wegportieren (auch dann nicht, wenn man sie kennt), die o2-Mitarbeiter finden sie nicht im System und können den Übertrag nicht bestätigen.

Aus laufendem Vertrag geht es in der Tat nicht mehr. Was evtl. möglich wäre aber nicht ausprobiert habe - zum Vertragsende oder die Datacard deaktivieren und dann eine Portierung anstoßen, evtl. wird sie dann als frei zur Portierung durch das System erkannt?

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hoffe, ich bin hier nicht ganz so falsch mit meiner Frage zur Connect option.

Ich liebäugele mit Verträgen aus der Mediamarkt Tarifwelt. Können die überhaupt die Connect Option bekommen?

Sind wirklich nur die drei Tarife noch Connect-Option-fähig, oder (wie) kann man die auch auf anderen Tarifen nachbuchen?

Die Möglchkeit, die laufenden Kosten nicht zu zahlen gab es wahrscheinlich nur früher bzw. bei VVL, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!