O2 Multicard / Datencard

  • Kostenlos übrigens nur bei Connect Datacards. Bei Data Tarifen werden 9 Cent berechnet.

    Bei reinen Datentarifen entfällt dafür das Rätselraten über die Nummer :-). Warum die Nummern nicht mehr angezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen.

  • Warum die Nummern nicht mehr angezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen.

    Früher, als die Nummern noch angezeigt wurden, konnte man sie wegportieren, und bekam dann eine neue zugewiesen.

    Das gefällt o2 wohl nicht, weil sie keine Gebühr mehr dafür bekommen.


    Inzwischen kann man die Nummer einer Datenkarte nicht mehr wegportieren (auch dann nicht, wenn man sie kennt), die o2-Mitarbeiter finden sie nicht im System und können den Übertrag nicht bestätigen.

  • Was übrigens auch funktioniert wenn man die Datenkarte in dem Moment aktiv nutzt (mobil oder mittels Wlan).

    auf o2.de gehen, Log-in, irgendeine Nummer eingeben und auf der nächsten Seite dann ohne Kennwort einloggen. Dann bekommt man eine Fehlermeldung oben den bubble mein-o2 anklicken und man sieht die Nummer (bei mir eine 01573-Nummer)

  • Was übrigens auch funktioniert wenn man die Datenkarte in dem Moment aktiv nutzt (mobil oder mittels Wlan).

    auf o2.de gehen, Log-in, irgendeine Nummer eingeben und auf der nächsten Seite dann ohne Kennwort einloggen. Dann bekommt man eine Fehlermeldung oben den bubble mein-o2 anklicken und man sieht die Nummer (bei mir eine 01573-Nummer)

    Gehr nicht, es kommt nur eine Aufforderung für Anmeldung per SMS:

    "Gib deine o2 Rufnummer ein, um den Sicherheitscode zu erhalten"


    Inzwischen kann man die Nummer einer Datenkarte nicht mehr wegportieren (auch dann nicht, wenn man sie kennt), die o2-Mitarbeiter finden sie nicht im System und können den Übertrag nicht bestätigen.

    Aus laufendem Vertrag geht es in der Tat nicht mehr. Was evtl. möglich wäre aber nicht ausprobiert habe - zum Vertragsende oder die Datacard deaktivieren und dann eine Portierung anstoßen, evtl. wird sie dann als frei zur Portierung durch das System erkannt?

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hoffe, ich bin hier nicht ganz so falsch mit meiner Frage zur Connect option.


    Ich liebäugele mit Verträgen aus der Mediamarkt Tarifwelt. Können die überhaupt die Connect Option bekommen?


    Sind wirklich nur die drei Tarife noch Connect-Option-fähig, oder (wie) kann man die auch auf anderen Tarifen nachbuchen?


    Die Möglchkeit, die laufenden Kosten nicht zu zahlen gab es wahrscheinlich nur früher bzw. bei VVL, oder?

  • Bin der Empfehlung in der App ("Um 5G SA zu nutzen, benötigst Du neue SIM-Karten. Tausche sie jetz kostenlos.") gefolgt und habe für eine meiner Multicards, die laut App nicht 5G-SA-fähig war, eine "Ersatzkarte" bestellt. Versand war tatsächlich kostenlos und wurde auch auf der nachfolgenden Rechnung nicht berechnet.


    Erst nach Rechnungserstellung habe ich die neu erhaltene Multicard aktiviert - sofort danach kam aber eine Mail mit Titel "Vielen Dank! Alle Informationen auf einen Blick", und demnach wird die "Zusatzleistung SIM-Kartentausch" mit 29,99€ berechnet <X


    Ist das nur einer der zahlreichen Anzeigefehler bei o2, oder erfolgt tatsächlich eine Berechnung auf der nächsten Rechnung? Hat jemand eigene Erfahrung mit so einem Simkartentausch für 5G-SA-Fähigkeit?

  • Im o2 Forum hat man mir die Kosten von 29,99€ auf der nächsten Rechnung erstattet.


    Durch die zahlreichen Multicards und Datenkarten wusste ich gar nicht mehr welche welche war, manchmal kostenlos, manchmal kostenpflichtig.

    o2 Kunde seit 2007.

  • rmol


    Das mit den 29,99€ wird per Zufall "ausgewürfelt". Entweder es passiert oder nicht. Ich musste auch einer meiner SIM`s austauschen Das ist glatt gelaufen. Aber es gibt genug Fälle mit diesen 29,99€ die dann auf der Rechnung sind obwohl in der Zusammenfassung 0€ gestanden haben und dann in der o2 Community reklamieren.

    Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

  • Bei mir kam die Anzeige Multi-Card nicht 5G+ -fahig obwohl es alle SIM-Karten definitiv sind. Auch die eSIM-Profile habe ich schon tauschen lassen. Also sollte alles stimmen und trotzdem erscheint weiterhin diese Meldung. Und wenn es dann noch berechnet wird ist das doppelte Vera.... . Wie auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!