-
Re: Westliches Münsterland UMTS
Zitat
Original geschrieben von pappnase
Eigentlich kann das doch gar nicht sein: Laut Karte gibt es UMTS weder in den Kreisstädten Coesfeld und Steinfurt, aber auch nicht in Gescher, Vreden, Billerbeck und den meisten anderen Städten dieser Region. Entweder ist dies ein Understatement auf der Karte oder eine erstaunliche Lücke. Alleine die aufgezählten Städte haben zusammen über 100.000 Einwohner und lassen sich doch ohne großen Aufwand versorgen. Günstige Topographie, keine größeren Hindernisse.
Sein kann das schon,wobei nach wie vor nicht alle neu versorgten Orte bzw.neuen Node B in der Karte eingezeichnet sind.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Jeder so wie er es benötigt!
Aber eins ist sicher! E+ wird schneller! :top:
750 Mio. ist schon ein schönes Sümmchen!
MR
Diese Summe und noch mehr hat man ja bei der letzten Auktion gegenüber den Mitbewerbern gespart,es ist wohl das mindeste das man mal ein wenig mehr investiert als zuletzt.Mal schauen was am ende dabei raus kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich weiß nicht. o2 hat ja doch unter Beweis gestellt, dass sie etwas erreichen können, wenn sie wollen. Wie das Ansehen von o2 bei Kunden ist, kann ich so nicht nachvollziehen. Habe mich da nie richtig mit befasst.
E+ hinkt da schon noch. UMTS + HSDPA immernoch punktuell, kein HSUPA. Sie haben gutes EDGE, auch gute Tarife durch Reseller/Discounter im Netz.
Glaube nicht, dass man so Vodafone Kunden abjagen kann.
Man bastelt doch wohl offensichtlich am Netz,lass sie mal machen und man wird sehen was dabei raus kommt.Irgendwelche Theorien nun hier zu verbreiten macht keinen Sinn.Fakt ist der UMTS Ausbau hinkt hinter den anderen dreien hinter her,aber aktuell läuft ein Ausbau.Man wird sehen wie umfangreich dieser wird bzw.was sich in den letzten Monaten schon getan hat.Mal schauen wann es mal wieder ein Update der Karte gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Haften da E+ nicht noch zuviele Klischees an, gerade was Netzabdeckung, Datenübertragung mies, etc.?
Des Netzbetreiber Glück scheint ja zu sein das der Kunde schnell vergisst,sonst hätte o2 auch nach wie vor ein ganz grosses Problem. 
-
-
neuer Umbau auf E-GSM in 53945 Blankenheim
auf 37 Meter Höhe :top:
Bessi
-
Ich denke das ganze ist im Vodafone Netzqualitätsthread besser aufgehoben.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242749
-
o2 hat dort 2 eigene Standorte,die werden sicher um LTE erweitert.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Neuuhh, do boad ö-du LDÄ!
Aber sicher nicht an den E+Standorten... 
-
In Teutschenthal bei Halle/Saale haben beide E+ Standorte 2010´er Einträge bei der Bundesnetzagentur.Einer von beiden wurde 2007 schon auf E-GSM umgebaut bzw. erweitert.Das ganze riecht also nach UMTS.