Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen,vorstellen das man bis ende des Jahres 2010 alles auf HSDPA umgestellt hat kann ich mir nicht.Bei dem Tempo was E+ an den Tag legt,wird ende 2011 knapp. :p
Beiträge von Hallenser1
-
-
Ach doch in einigen,ich darf mal Städte aufzählen...Paderborn,Bielefeld,Osnabrück,Ahlen,Beckum,Rheda-Wiedenbrück,Lippstadt,Kassel,Schloß Holte-Stukenbrock,Halle/Saale,Halle/Westfalen,Nordhausen,Hamm,Bad Salzuflen,Bünde,Herford,Dortmund,Göttingen,Gütersloh,Münster,Ibbenbüren usw...Sicher gibt es in einigen von den genannten Städten schon HSDPA Nodes,aber auch noch zahlreiche ohne.
So habe ich beispielsweise in Osnabrück noch keine HSDPA Node von E+ gefunden.Ich denke diese Liste können andere hier noch problemlos vervollständigen. -
Zitat
Original geschrieben von Redbull55
So viele sind das nicht mehr.Dafür habe ich noch zu oft nur das 3 G im Display, um diese Aussage glauben zu können.
-
Güstrow hat auch Anfang 2010 wohl endlich UMTS bekommen,laut den Speedtests auf Umtsspeedtest.de auch mit HSDPA. 3 Node B sind seit Ende 2009 und Anfang 2010 on Air.
-
Der Thread selber ist 4 Jahre alt,aber die letzten Einträge sind topaktuell.Ich will hier niemanden abraten,sondern eher dazu ermutigen das "neue" Netz erstmal mit einer Prepaidkarte zu testen.Pauschalisierungen wie o2 ist hier besser wie E+ hilft niemanden und kann eine Stadt weiter schon anders aussehen.Ich persönlich habe mobil (vermehrt Gesprächsabbrüche )die letzten Wochen mit o2 nicht die besten Erfahrungen gemacht,dass ist aber sicher nicht überall so und deshalb sollte man testen.
-
Zitat
Hsdpa wird nach und nach im gesamten Netz ausgebaut. Bis Ende 2010 wird im gesamten Netz Hsdpa aktiviert.
GrußDas ganze möchte ich doch mal gewaltig anzweifeln,dafür sind noch zu viele normale UMTS Sender on Air um diese in 4 Monaten alle umzustellen !
-
Ich will damit sagen, dass auch o2 so seine Probleme hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Julian0o
Ich werde auch zum o2 vertrag wechseln. Alles von eplus kannste eh vergessen. Überall einfach langsam.Immer diese Pauschalisierungen,ein Blick über den Tellerrand könnte helfen.Nur weil es bei dir nicht so toll läuft,kann es woanders wieder andersherum aussehen und bei o2 ist auch nicht alles Gold was glänzt.Ein Blick in den o2 Netzqualitätsthread reicht da schon.

-
Es gibt so Gebiete bei E+ da kann man es nicht nachvollziehen warum es so ist wie es ist.Wahrscheinlich ist das da oben so ein Gebiet wo die E+ Controller zugeschlagen haben.Man hat bei E+ in 16 Jahren auf dem Mobilfunkmarkt immer noch nicht begriffen das man Kunden nur mit einem halbwegs vernünftigen Netz vor Ort gewinnen kann.Man warte aber wohl auf die Kunden und würde dann eventuell das Netz ausbauen,dass funktioniert aber offensichtlich nicht.Naja Herr Dirks labert und die anderen 3 Netzbetreiber machen einfach. :flop: Man erwartet bei E+ ja schon nicht an jedem Zipfel UMTS,aber das GSM Netz sollte dann doch wenigstens vernünftig vorhanden sein inklusive EDGE und einer vernünftigen Performance.Alles andere ist inakzeptabel.
-
Plant man da überhaupt was,so wie ich E+ einschätze sicher nicht !? :confused: