Beim Dualmodus geht das Handy immer wenn das UMTS Netz verfügbar ist in das UMTS Netz.Erst wenn der Signalpegel des UMTS Netzes unter einen bestimmten Wert geht,wird in das GSM Netz gewechselt.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Es wird auch weiterhin E+ im Display stehen,seit denn du holst dir eine Simkarte von Base...

-
Das ganze riecht danach als wärst du im UMTS Netz eingebucht,stell das Handy auf GSM und es sollte gehen ?! Es ist zwar doof wenn man Datendienste nutzen will,aber wenn man eh nur telefonieren und Nachrichten schicken will reicht das.
-
Re: 55606 Hahnenbach und 55767 Burbach
Zitat
Die BTS in Burbach ist scheinbar schon wieder inaktiv oder läuft auf Sparflamme. Ich befürchte o2 hat es hier mit E-GSM ein wenig übertrieben und versucht das ganze jetzt irgendwie hin zu biegen. Heute sind mir wieder einige E-GSM BTS mit neuen Kanälen aufgefallen.Wenn das so wäre,dann wäre es aber ein Armutszeugnis für die o2 Netzplanung.Bei o2 werde ich aber manchmal das Gefühl nicht los,als wüsste man nicht genau wieviele E-GSM Kanäle man nur hat...Da werden E-GSM Sender gepflanzt,ohne Rücksicht auf Verluste.Bei sowas braucht man sich über Gesprächsabbrüche dann aber auch nicht wundern.

-
Du fragst nach geblockten Webseiten !? Welche gehen denn mit der Fonic Sim bei dir nicht ?
-
-
Entscheidend ist ja was auf der blau.de Webseite steht.

-
Da ist aus der 1 wohl eine 3 geworden....

-
Eigentlich sollte das funktionieren,gestern ging es zumindest noch bei mir. Wobei ich das o2 absolut zutrauen würde,auch wenn sie in letzter Zeit den Kunden fast in den Allerwertesten gekrochen sind.
Das Volumen bis zur Drosselung sind bei Fonic 500 MB. -
...wer auf dem Mäusekino Videos guckt ist aber selber schuld.