-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Am Rande - mal was technisches: Was bringt eigentlich die 800MHz-Frequenz? OK - 850 OK - für UMTS850 - das gibts ja. Aber können diese 800er-Frequenzen für UMTS eingesetzt werden, bzw. gibts da aktuell schon passende Hardware?
Die 800 MHZ Frequenzen sind ja eher für ländliche Gebiete gedacht,der Kunde wird beim Netzbetreiber seiner Wahl oder der halt dort versorgt einen Vertrag abschliessen und dazu günstig ein Modem was diesen Standard beherrscht dazu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
lm Onlineportal kann man mittlerweile in eigendeinem Untermenü anklicken, ob man einverstanden ist, per SMS,mail,Tele kontaktiert zu werden.
Seit ich das alles deaktiviert habe kommt bei mir auch nichts mehr dergleichen.
(Habe das damals noch per Hotline gemacht, da gab es die Option online noch nicht)
Das ist bei mir alles deaktiviert und trotzdem kommt Werbung ! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Wetten, das die sich alle für den O2 Vorteilswelt-Newsletter (SMS / eMail) angemeldet haben ?
Wetten nicht...
Ich habe mich garantiert nirgendwo angemeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Sorry, aber das muss mal sein:
Beim vielgescholtenen e+ gibts da 2 Euro für 
Nichts für ungut,dass dachte ich mir heute auch als ich das gelesen habe.
Nun gut,dafür ist der Genion S ohne Handy quasi gratis. 
-
Ja,habe ich heute auch auf meinen Genion S ohne Handy bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Die E-Plus-Standortkarte wurde mal wieder aktualisiert.
Stimmt,mir sind auch auf Anhieb drei neue Node B ins Auge gesprungen.Lippstadt hat anfang März eine zweite Node bekommen und auch in Herford geht der Ausbau weiter.In Jena Ost wurde eine im Februar in Betrieb genommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Labersülz
Absolut richtig! Eplus und Datennetz hat noch nie gepasst. Sie sollten besser die Kohle in ihr marodes Netz investieren anstatt die anderen drei Netzbetreiber bei ihrer Arbeit (Ausbau) zu behindern. Zumindest kommt es mir so vor.
Wiedermal macht er seinem Nick alle Ehre...Wie du auf ein angebliches marodes Netz kommst musst du mal ausführlich erklären ! Was fakt ist,E-Plus hat sein UMTS Netz noch in größeren Teilen nicht mit HSDPA aufgerüstet.Die ältesten Node B im Netz sind aus dem Jahr 2004,die neuesten aus dem Jahr 2010.Das GSM Netz hat in grossteilen EDGE,was mit einem alten und maroden Netz auch nicht geht.Das GSM Netz hat nur noch sehr wenige Sender aus den neunziger Jahren,der Großteil ist aus den Jahren 2006 und jünger.Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das hier einige in völligen Fanatismus abgleiten,geht die Welt bei euch unter nur weil euer geliebter Netzbetreiber keine bestimmten Frequenzen bekommt !? Leute lasst die Kirche im Dorf,ob ihr hier nun gegen E+ Amok lauft oder nicht.Die Auktion läuft wie sie läuft,ob ihr wollt oder nicht.Bei manchen könnte man meinen,es ginge um ihr privates Kapital... 
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Noch nicht mit MyPhoneExplorer auf UMTSonly gestellt?
Ich habe mich damit abgefunden,der UMTS Empfang ist mit dem Teil im allgemeinen mies.Man muss mit dem Ding am besten vor der Node sitzen um guten Empfang zu haben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Wie lange dauert der ganze spaß denn noch??
Dachte das wäre binnen kürzerer Zeit abgehandelt
Das weiß wohl niemand so genau. 
-
Zitat
Original geschrieben von Fireburner
Ich hoffe mein Anliegen passt in diesen Thread hier:
In der Stadt Rheine habe grundsätzlich UMTS-Empfang mit mittlerer bis sehr guter Stärke. Egal wo ich jetzt die Leistung nutzen möchte, z.B. via Browser, springt das Telefon nach wenigen Minuten in den GSM-Modus zurück - und ist entsprechend langsam. Von EDGE fehlt ebenfalls jede Spur, hierfür scheinen die Funkmasten schon zu alt zu sein (BJ 00 - 03).
Das passiert mir ausschliesslich in Rheine, in Osnabrück, Ibbenbüren, Nordhorn, Münster usw. habe ich diese Probleme nicht.
Weiß wer woran das liegen könnte?
Das ganze liegt auch mit an der Empfangsleistung des Handys im UMTS Bereich,wenn ich zum Beispiel mein SE W890i sehe..Da wo gute Handys vollen UMTS Empfang haben,verabschiedet sich das Gerät sehr früh ins GSM Netz.Blöd bei dem Gerät ist noch,dass nur Dualmodus möglich ist.Was hast du für ein Handy ?