-
Re: E oder O Netz
Zitat
Freunde haben mir aber im Gegensatz dazu berichtet, dass sie von e auf o gewechselt sind, weil e in vielen Gebieten in Gebäuden sehr schlecht bis gar nicht versorgt, ebenso sogar auf einigen vielbefahrenen Norddeutschen Autobahnen.
...und ein LKW Fahrer der letztens hier hatte genau entgegengesetzte Erfahrung gemacht.Wie schon geschrieben,mit einer Prepaidkarte testen..Alles andere macht keinen Sinn.Und da vorallem nicht nur auf den Empfang schauen,sondern auch aktiv telefonieren.Die o2 Jünger hier stellen ihr Netz als so besonders hin und verweisen auf diesen ach so tollen Connect Test.Die Realität sieht oft anders aus.Von daher testen und gut.
-
Das ganze nähert sich jetzt aber der E+ KB online an,man kann endlich die Mailbox online aktivieren/deaktivieren,dann Datenoptionen buchen usw.! Wenn jetzt noch eine Cost Control kommen würde und man seine Optionen im mein Base ändern könnte wäre das ganze perfekt. 
-
Zitat
Original geschrieben von undertaker1753
Oh menno ich will auch!!!
Das kann doch bei dir nur noch ein Frage der Zeit sein,wenn schon mal HSDPA verfügbar war.
-
1,8 Mbit HSDPA kann das ganze aber nicht sein,dass muss wenigstens schon 3,6 sein.Denn 1,7 Mbit erreicht man in der Praxis bei 1,8 Mbit nicht.Auf UMTS Speedtest.de hat in Berlin schon einer über 1,8 Mbit gehabt,ob die Messung halbwegs stimmt ist die andere Frage.
-
Schön das die Drossel auf ca.500 Kbit/s weg ist,nun sollte man aber schleunigst zusehen das man den Rest des UMTS Netzes auf HSDPA aufgerüstet bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich kann immernur bei einer Freundin aufs Display gucken. Die hatte immer 3G dastehen. Muss mir auch mal eine E+-Sim zulegen.
Was hat sie für ein Handy,nicht alle Handys zeigen ohne aktive Datenverbindung HSDPA an ?!
-
Zitat
[
Aber seit meinem Blogeintrag haben sich die Summen deutlich erhöht....
(Runde 44 273 Mio und E-Plus hat aktuell keinen Block bei 800 MHz)
...Runde 45,E+ hat aktuell 3 Blöcke und o2 gar keinen ! 
-
Re: Rothenfelde
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
3,91 m Sicherheitsabstand?! Das sieht nicht nach E+ und O2 aus. Die bauen mit mehr Dampf auf den Antennen. :top:
Das sieht doch nach einen Schwachmatensender der D,s aus! :p
MR
Alles anzeigen
E+ und o2 sind ja bereits vor Ort,also kommen nur T-Mobile und Vodafone in Frage.
-
Richtig,Richtung Brackwede und Sennestadt tut sich in Sachen HSDPA noch nichts.Auch die UHS auf der Hünenburg kann noch kein HSPDA.Wobei Brackwede,Senne und Sennestadt auch UMTS haben. 
-
Wenn es in Rothenfelde nur UMTS betreffen würde,wir reden aber über GSM.Also an eine BI glaube ich dort nicht,E+ beispielsweise hat seinen Sender quasi neben einer Klinik und der ist aus dem Jahr 2007.o2 hat da glaube ich letztes Jahr oder 2008 gebaut.
Edit:Für Den Ort gibt es einen neuen Bundesnetzagentureintrag von Ende 2009,von wem könnte der sein ?
http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=112330