Auch in Bielefeld geht es weiter mit der HSDPA Aufschaltung,die Stadtteile Mitte und Stieghorst sowie der Bereich auf der B66 von der A2 Bielefeld Zentrum kommend vorm Abzweig nach Oerlinghausen haben HSDPA.
Beiträge von Hallenser1
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Kris26
Hallo Leute,
habe ein kleines Verständnissproblem^^. Warum heisst dieser Thread hier "HSDPA-Sichtungen"?? Vielleicht verstehe auch ich etwas falsch, aber bisher habe ich hier noch keine wirkliche HSDPA Sichtung bei E-Plus gesehen.Ich selber komme aus Düsseldorf, und wenn es danach geht wird bei mir im iPhone in der kompletten Innenstadt "3G" angezeigt. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt fast überall bei mir bis 460 kbit/s. Aber das ist doch nur reines UMTS oder nicht?? Dieser Speed hat doch mit HSDPA nichts zu tun??
Freunde von mir die bei Vodafone oder T-Com sind, bekommen bei 3G nen Speed von 1600-1800 kBit/s angezeigt. Sowas würde ich ja schon mehr nach HSDPA bezeichnen, aber doch keine 460?? Also ich verstehe jetzt nicht wo hier das HSDPA sein soll...
Wäre nett wenn man mich aufklären könnte!!
Danke
Bei E+ ist HSPDA nach wie vor nicht offziell gestartet,trotzdem tauchen Woche für Woche neue Nodes auf die HSDPA fähig sind.Diese sind aber derzeit noch seitens E+ gedrosselt.
-
Ich sehe das nicht ganz so schwarz wie ihr,mit EDGE hat es ja auch so halbwegs hin gehauen wie versprochen.Die Verträge mit ZTE sind ja angeblich auch unterschrieben,wir werden es sehen.Auf jeden Fall tauchen immer mehr HSDPA Nodes auf,dass lässt ja hoffen.Demnächst soll es ja noch mehr Infos geben.
-
Ist doch nicht schlimm,es gibt wichtigeres.War ja nur so interessehalber.Nun aber wieder zum eigentlichen Thema.

-
Also bringt der Outdoor gar nichts ?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Wollte ich gerade sagen ... Mit Ausnahme dieses ollen E+ Repeaters hat O2 eigentlich die 2 am dichtesten dran liegenden Standorte ...So olle ist der Repeater gar nicht,wenn das Teil von 2009 ist.Es wäre mal interessant zu wissen wie der Empfang im Bereich dieses "neuen" Repeaters bzw.wie weit der reicht.Mit 11-12 m ist der auch nicht sonderlich hoch und wahrscheinlich nur für die Versorgung der Polizei gedacht !?
-
Bei der Bundesnetzagentur ist derzeit für diese Strasse nur der E+ Repeater eingetragen.Für den Masten nebenan gibt es noch keine Informationen bei der Bundesnetzagentur.Da müssen wohl die O2 Insider mal schauen ob was geplant ist.
-
Hat o2 dort so schlechten Empfang ?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ne! Einer ist in Ibbenbüren!Stimmt,jetzt habe ich die Node gefunden.

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Sieht jemand etwas auf dem Schirm, was in Chemnitz, Max-Saupe-Straße 45 passiert. Da steht seit November 2009 ein 40 Meter-Mast. Technikhäusschen steht auch, aber man kommt nicht ran, da Gelände der Bereitspolizei.E-Plus hat auf dem Grundstück 43 eine GSM-Node seit Sommer 2009.
E+ hat dort laut Netzabdeckungskarte einen GSM Repeater.Nodes gibt es nur bei UMTS.
Bei GSM schimpft sich das ganze Basisstation.