Laut der letzten PM der Telekom für den Kreis Paderborn hat die Telekom auch in Bad Lippspringe was neues gebaut bzw. in Betrieb genommen. Kann ja dann fast nur der Mast am Gewerbegebiet sein,um vorallem die B1 besser zu versorgen !? Da sah es ja mit allen Betreibern bis vor geraumer Zeit sehr dünn aus,rund um die Abfahrt Bad Lippspringe in Sachen LTE.
Beiträge von Hallenser1
-
-
-
Das stimmt schon, wobei man bei VF ja fairerweise sagen muss das man erst recht spät B3 Frequenzen hatte und man im Gegensatz zu TEF und vor allem zur Telekom recht früh auf LTE B1 setzte.
Man hat Mitte 2015 2x25 MHz ersteigert,man hatte also reichlich Zeit das Spektrum auch einzusetzen. Man wählte aber lieber die Sparvariante im Band 1 obwohl man 20 Mhz Band 3 zeitnah hätte überall einsetzen können.
-
Es ist offensichtlich, dass man 1800 MHz nicht großflächig ausgerollt hat, weil man das Vorhandene wohl erst einmal auslasten und somit amortisieren wollte...
Das mit dem auslasten hat man vielerorts an die Grenze getrieben...Eines Premium Anbieters ist das nicht würdig.
-
Was da an LTE 1800 kommt ist ja echt Wahnsinn

Aber in der Dortmunder Niederlassung wird es diesbezüglich langsam auch besser
Man darf sich eher fragen, warum so spät!? VF schleppt sein Band 3 Spektrum schon Jahre mit rum und nutzt es nun endlich mal.
-
Die 500 MB gibt es offenbar auch in diesem Jahr weiterhin,im Januar auf jeden Fall.
-
Soweit ich weiß,ist der Easy Support von Hause aus aktiviert. Man kann ihn später im Kundenmenü online selber deaktivieren,wenn man das möchte.
-
Ich habe zuletzt Anfang Oktober einen neuen DSL Anschluss bei der Verwandtschaft eingerichtet,in Verbindung mit einer Fritzbox 7530 und dem Magenta Zuhause Start Tarif. Die 7530 angeschlossen,einige Minuten später war sie komplett online inklusive der eingerichteten Telefonie.
-
Für 2019 waren mindestens 2.800 LTE-Erstinbetriebnahmen geplant. Denke, dass es dieses Jahr ähnlich viele gewesen sein dürften. Nach meiner Schätzung liegt man jetzt bei mehr als 22.000 aktiven LTE-Stationen...
Ich wollte wissen wie viele neue Sender (neu gebaute Masten/Sender an denen VF vorher nicht aktiv war) die Firma VF aufgestellt hat und nicht wo man bestehende Standorte aufgerüstet hat. Dies kommuniziert die Werbeabteilung von VF schon ausreichend genug...Selbst wenn VF alle seine bestehenden Sender mal irgendwann mit LTE ausgestattet hat,reicht das bei weitem nicht.
-
Die Fritzbox zieht sich die Daten aber automatisch,also sollten die Daten nicht kommen,geht es trotzdem.