-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ein Telefonat mit O2 von 50739 Köln nach 50767 Köln um Mitternacht funktionierte tadellos.Rufaufbau und Verbindungsqualität ging zügig bzw. war in der üblichen guten Qualität. :top:
Um Mitternacht direkt ist keine Kunst,der richtige Traffic geht erst gegen 0.15 Uhr so richtig los. 
-
Gogo
Nimm mal einen anderen Speedtest,bei mir geht der Speedtest.net bei VF irgendwie nicht vernünftig.
Nimm mal den... http://www.speed.io/index_deu.html
-
Halle Saale 06122
T-Mobile:Gleich nach Mitternach GSM/UMTS Netz dicht
E+:Bis 0:30 uhr ging alles problemlos,danach öfter mal Netz derzeit belegt aber im grossen und ganzen ok
o2:In etwa wie E+
VF:Nur Daten Sim vorhanden
-
Die Berichte sind so eine Sache,ich hatte nach Mitternacht mal eine SMS testweise auf eine anderes Handy in meiner Nähe geschickt.Die SMS kam sofort an,nur im Bericht steht nach wie vor "wartet". 
-
Die Kündigung zum Jahresende hat perfekt geklappt,die Base Internetflat ist nun Geschichte.Nun sollte E+ wieder mehr freie Kapazität im Netz haben. 
-
Auch hier in Halle/Saale (06122) hängt VF in Sachen Performance schon länger durch,abends ist maximal noch UMTS Speed drin und aktuell wo ja eigentlich noch der Grossteil schlafen sollte sieht es auch nicht so toll aus.

-
Steck dein Handy mal an einen Laptop und mach einen Speedtest,es kann natürlich sein das es im UMTS Netz Überlasterscheinungen gibt.
Siehe auch...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Bei T-Mobile müßten es genausoviele sein. Teilweise ist das sehr problematisch, für so viele Standorte gescheite Frequenzen zu finden.
Ist in Zittau irgendwas besonderes,ausser eventuell die Roamingkunden aus dem benachbarten Ausland das man so viele Standorte benötigt ? Vorallem mit GSM 900 !?
-
GSM Sender stehen da doch sicher nicht so viele rum,wie Node B !?
-
Da hat ja VF noch mehr wie T-Mobile,na ob sich das bei nicht mal 30.000 Einwohner alles so bezahlt macht !? :confused: :eek: Wie sieht denn die Senderanzahl bei GSM aus ?