Was haben denn o2 und VF dort so an Nodes stehen,E+ hat dort vier Node B stehen ?!
Beiträge von Hallenser1
-
-
Das ist für einen Ort mit nicht mal 30.000 Einwohner ja schon verdammt viel ! :confused:
-
Wieviele Nodes hat denn T-Mobile in Zittau ?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von e1ns
Da habe ich als Unwissender noch ein paar Fragen:1) Muss es nicht auch GSM 1800 können?
2) Wie schalte ich UMTS ab?
3) Sollte die Sprachqualität nicht über UMTS besser sein?
Bei T-Mobile und VF wird GSM 1800 nur zur Kapazitätserweiterung eingesetzt,dass gesamte Netz läuft auf GSM 900 und nur wenn die GSM 900 Sender mal voll sind wirst du auf den GSM 1800 geschoben sofern verfügbar.Also hast du ohne GSM 1800 eventuell eher mal Netz derzeit belegt im Display stehen,sonst macht es nichts.h
Zu Frage 2 In den Einstellungen des Handys kann man bestimmt zwischen GSM und Dualmodus bzw.UMTS wählen.Stell dort auf GSM-
Zu Frage 3 Eigentlich schon,wobei die GSM Netze alle samt in Sachen Sprachqualität so schlecht nicht sind.
-
Zitat
Aber es kann nicht daran liegen, dass das Handy für den australischen Markt vorgesehen ist?Könnte das dann zu Problemen mit Netzabhängigen Techniken oder ähnlichem führen?
Solange das Handy GSM 900 beherrscht,ist alles im grünen Bereich.
-
Hatte Zittau vorher kein UMTS von T-Mobile oder meint man in dem Artikel das man HSPA on Air gebracht hat !?
-
ZitatAlles anzeigen
Hast du auch das U9?Ich verstehe sie komischerweise recht gut...
Eigentlich sollten die beiden D-Netze sich doch nicht viel nehmen oder?
Es nehmen sich alle 4 Netze nicht viel,nur gibt es hier und da in allen Netzen mal Probleme ! Die hochgelobten Platzhirsche kochen nun auch mal nur mit Wasser,auch wenn das der ein oder andere nicht wahrhaben will.

-
Also meine letzte Rechnung hat zu 100 % gestimmt. :top:
-
Tja,der Testsieger hängt hier in Halle ziemlich in den Seilen...

-
Naja mal schauen was sich im Jahr 2010 so alles tut !? Hier und da sollte sich in Sachen GSM und UMTS noch was tun.Den ein oder anderen GSM Sender hier und da kann das Netz der grünen noch gut vertragen,vom UMTS Netz reden wir erst gar nicht.