-
Zitat
Original geschrieben von georgmeyer
Kann mir kaum vorstellen, dass das von gettings ist.
gettings hat immer gettings als Absenderkennung
0178 spricht auch nicht für eine EPlus Nummer. Finde mal das Netz der Nummer raus.
0178 gehört wenn nicht portiert auch zum Netz von E-Plus,aber von Gettings kommt so eine SMS sicher nicht.
-
Borkum hat im Westen zwei Sender stehen,laut Karte.Der eine der nördlicher steht ist von 1997 und kann mit Sicherheit kein EDGE,der andere südlicher ist von 2001.Ob der EDGE kann wage ich zu bezweifeln.Bleibt die Frage ob die Daten so stimmen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Es kann natürlich sein das die Discounter eine niedrigere Priorität im Netz haben.Natürlich gibt es nur ein Netz aber ich würde mich nicht wundern wenn eine Prepaidkarte nicht die gleiche Sendestärke hat wie von einem Vertragskunden der z.B eine Superflat Allnet nutzt der ist sicher auch wirtschaftlicher.
Das mag ja unter umständen auch so sein,nur das Netz empfängt "jede Karte" gleich stark, so das deine Theorie mit der Sendestärke nicht richtig ist.Absoluter Quatsch ist die Aussage mit dem Subnetz,alles Vodafone Simkarten sind im selben Netz,fertig.
-
Oh man,dass man sowas bei VF nötig hat.Natürlich gibt es keine unterschiedlichen VF Netze.Es gibt ein GSM und ein UMTS Netz,die kannst du mit allen Discountern in gleicher Qualität nutzen wie auch bei VF original.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
hallo 
ich habe da mal eine frage: ein freund hat mich angesprochen,das er wegen der suche nach arbeit nach cuxhaven gehen muss. er ist verheiratet und hat 3 kinder. er hat von seinem onkel nen internetkarte geschenkt gekriegt.darum wollte ich fragen wie der umts empfang ist in cuxhaven......... danke 
Cuxhaven wird glaube ich,von einer UHS versorgt.Outdoor dürfte überall Versorgung sein,Indoor muss man wohl testen. :confused:
-
Re: Merkwürdige Mailboxanrufe bei Base
Zitat
Was ist bei mir los, daß verschiedene Anrufer ohne erkennbares System manchmal direkt auf meine Mailbox geleitet werden ?
Das klingt eher danach,als ob das Netz überlastet ist bzw. eine Störung aufweist so das nicht jeder Anruf durchgestellt wird.In welchem Netz ist dein Handy,GSM oder UMTS ?
-
Re: Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!
Zitat
Es gibt eine Volumengrenze für die jeweilige Session von 1 GB. HSDPA/Broadband wird im Vodafone-Netz eh angeboten. Garantiert werden offenbar 3,6 MBit, in Ballungszentren sogar 7,2 MBit, also nicht besonderes.
Garantieren werden sie diese Werte nicht,VF hat wohl schon relativ viel auf 7,2 Mbit umgestellt nur muss man in einigen Gebieten froh sein wenn man 1 Mbit schafft.Denn auch beim Connect Testsieger kämpft man mit Netzüberlastung und solche Angebote verschärfen das ganze wohl leider noch.
-
Die BTS auf Spiekeroog ist leicht museumsreif(1999),da muss wohl bald mal ein Umbau her. 
-
Zitat
Original geschrieben von smile-it.net
Auch bei eplus funktioniert Sprache und HSDPA natürlich parallel.
Man könnte ja sonst nicht mehr angerufen werden, wenn das Handy gerade Mails abholt oder irgendwas synchronisiert.
Darum ging es gar nicht.Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Erreichbarkeitsprobleme bei E-Plus wenn das Handy im UMTS Netz eingebucht war,trotz vollen Empfangs.
Das ganze ohne Aufbau einer Datenverbindung.
-
Wenn es sachliche Kritik wäre,hätte ja keiner was dagegen...