Wiedermal ein typischer giles_gs Thread. ![]()

Mehr wie dieses Ergebnis geht hier mit Vodafone nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wiedermal ein typischer giles_gs Thread. ![]()

Mehr wie dieses Ergebnis geht hier mit Vodafone nicht.
Da Aldi Talk auf der selben Plattform läuft,dürfte das dort genauso sein.
Ist der Sender denn schon wieder on Air !?
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ich hoffe mal für dich das der Sender noch im Testbetrieb ist und nur auf halbe Kraft läuft. Bei O2 wir das bei Neubauten auch so gemacht.
MR
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen,wie E-Plus das in aller Regel handhabt !? Der Umbau dort hatte wohl eher was mit der Tatsache zu tun, dass der Sender aus dem Jahr 1997 war und wohl zu wenig Kapazität hatte.Jetzt hat man Dualband und auch gleich mit EDGE.Ob der Sender je die Aufgabe hatte bzw. es geplant war/ist mehr wie einen Teil von Oerlinghausen zu versorgen ist die Frage.
Vor dem Sender ist man im neuen GSM 1800 Bereich,der E-GSM 900 Bereich hält sich wie immer bei Dualband erstmal im Hintergrund.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Evtl. NCELL-Liste angepasst.
Bekommst du ihn mit direktem Lock auf die Kanalnummer rein?
In unmittelbarer Nähe zum Sender taucht dieser ja auch auf,nur hier nicht mehr. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Dann muss es aber zwei Eplus geben:
Eins dass Du kennst und eins, bei dem (im Gegensatz zu früher) der Kundenservice deutlich nachgelassen hat, bei dem es Probleme mit Telefonaten im UMTS-Netz gibt und bei dem man häufiger Netz belegt und Gesprächsabbrüche hat.
Nur gut, dass sowas bei den anderen dreien nicht vorkommt... :p
Das ganze in Oerlinghausen war ein Umbau auf Dualband.Was ich seltsam finde,ist die Tatsache das der GSM 1800 Bereich hier nicht mehr ankommt.Der alte GSM 1800 Sender kam mit -110db an und tauchte so im Netmonitor auf,der neue Kanal 828 (vorher 793) taucht nicht mit auf.Der Kanal 993 ist neu hier und geht ca. 10 db besser als der alte GSM 1800 Sender.EDGE wurde auch gleich mit aktiviert.Schade,dass in ca.2,6 km Luftlinie outdoor nicht mehr wie -100 db gehen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
zu wünschen wäre es O2. T-Mobile betreibt ein Wucher mit dem Iphone... solche unfairen Tarife!!!
Ob o2 es dann besser machen würde,bleibt abzuwarten.Denn auch dort muss man Geld verdienen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
Genion? bei PrePaid?
Also vorhin wiedermal von Handy -> Handy
ja ich hab empfang aktuell mitm E71 vollausschlag im 3G Netz...
ohen Empfang hätte ich die SMS ne sekunde später ja nicht bekommen
Wahrscheinlich ein Problem mit dem UMTS Netz,ein Wechsel zu GSM sollte erstmal Abhilfe schaffen.Sollte das Problem länger bestehen,ist es ratsam o2 zu kontaktieren.