Meine Sim ist heute angekommen !! :top: Das hat ja alles gut funktioniert.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Das schlimme auch beim GSM Netz ist ja,wenn die anderen drei Betreiber schon anständig versorgen ist man der Meinung das sich dort ein Sender für E-Plus nicht lohnt.Diese Erfahrung musste ich hier in OWL selber machen.Für Stukenbrock (33758) haben die zwei grossen jeweils 2 GSM Sender und o2 sogar 3 inklusive UMTS...Nur die grünen meinen es mit einem Dualbandsender machen zu müssen der noch am anderen Ende des Ortes steht.Auf Anfrage,bekam man als Antwort..Für die 200 Einwohner die keine Indoorversorgung haben lohne sich kein weiterer Sender.Erstens sind das garantiert mehr wie 200 Einwohner die das betrifft und selbst wenn,würde alle Anbieter so denken würde es sehr trüb aussehen in Sachen Netzabdeckung in Deutschland.Die anderen haben hier sogar schon UMTS und E-Plus nur outdoor -95 db GSM...Vorallem schaut man sich das Elend auf der Netzabdeckungskarte von E+ mal an,steht der Sender direkt an der A33 und ist wohl als allererstes für die Versorgung der A33 zuständig und das westliche Stukenbrock.Der Rest liegt nicht mehr im Sichtbereich des Senders da der Rest quasi im Tal liegt,soweit wie von dem Sender die UMTS Versorgung angegeben ist reicht auch die anständige GSM Versorgung.Danach ist nur noch outdoor Empfang.
-
Also 30 Minuten sind schon eine absolute Frechheit... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Bei uns im Osten ist die Eplus-Abdeckumg inzwischen besser als die von D1, nur EDGE oder gar UMTS gibt es noch nicht.Wir reden hier aktuell vom UMTS Netz,da ist E-Plus gerade richtig gut dabei die Konkurrenz in Sachen Ausbau davon ziehen zu lassen...Warum auch immer.
-
Sicher ist es schön das man die grösseren Städte verdichtet,nervig ist die Tatsache das sich in kleineren Gemeinden und in der Fläche nach wie vor nichts tut. :flop:
-
Ich hoffe doch,dass sich dein Bekannter schon bei Base gemeldet hat und denen auf die Füsse getreten ist !?

-
Schön, dass für die Dummheit deines Bekannten unter umständen andere ein Netz derzeit belegt bekommen... :flop:
Solche Leute dürften nie wieder einen Handyvertrag bekommen. :mad: -
Ein Bekannter von mir hat eine Internet Fullflat für 25 € im Monat.Seit einigen Tagen ist der Speed auf GPRS Niveau gedrosselt,Tests mit Simyo und blau.de ergaben das eigentlich voller Speed im UMTS Netz anliegt.Darauf kontaktierten wir die Base Kundenbetreuung...Dort kam als erster Satz,es hätten sich schon mehrere beschwert.Man leite es an die E-Plus Netztechnik weiter.In spätestens 72 Stunden soll das Problem vom Tisch sein und man will sich telefonisch melden.Es sieht also aktuell so aus,als könne man nicht zwischen Alt und Neukunden unterscheiden.Derzeit scheint bei 5 GB erstmal alles gebremst zu werden.Mal schauen,ab wann wieder der volle Speed anliegt.Haben hier noch andere dieses Problem ?
-
Eine Störung im Datennetz !?
-
Sachen gibts...Der SWR baut in Waldenburg einen neuen Turm für UKW und DVB-T,dort wird mit Sendeleistungen von bis zu 100 KW gearbeitet.E-Plus wird den Turm demnächst für GSM mitnutzen und schon gibt es Ärger..