Das ganze sieht eher nach einer Störung aus....Laut dem Fernsehen gab es doch gestern in Essen ein Unwetter,vielleicht ist da was kaputt gegangen.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Besteht nicht die Möglichkeit,dass man dir eine Umleitung auf eine T-Mobile Prepaidkarte einrichtet !? Klar,du müsstet die Sim wohl kaufen..Aber du wärst bis das iPhone kommt erreichbar.
-
Besteht das Problem nur in dem Ortsteil oder in ganz Essen !? Wahrscheinlich ist nur eine BTS offline...Ruf bei der Hotline an und gib eine Störungsmeldung auf.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Weder noch. Im Display wird "BASE DE" angezeigt. Bei der SIM handelt es sich um eine 72k UMTS-SIM. Was man bei den Datenpreisen allerdings mit einer UMTS-SIM anfangen soll, das erschliest sich mir bisher nicht.Das macht schon Sinn,es gibt Gegenden da geht das UMTS Netz besser wie GSM.

-
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Ich habe ja noch nie was von E-Plus gehalten...
Aber auch ich höre z.B. von meiner Bekannten, die Base benutzt, daß Sie
sehr oft Probleme hat, z.B. abbrechende Gespräche, abgehackte Gespräche und so weiter, und so weiter... und das natürlich bei Vollausschlag!!Ich hab ihr zur Kündigung geraten, was sie auch tat (leider zum Jahresende erst...) :flop: :flop: :flop:
Diese Probleme habe ich in OWL eher mit T-Mobile,da lässt die Sprachqualität des öfteren zu wünschen übrig und Netz derzeit belegt lese ich da um einiges öfter wie bei E-Plus...

-
Re: Vertragsberatung: Alternativen gesucht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rumpel
Hi,bisher nutze ich den Zehnsationstarif von Eplus. Ich bin mit deren Datenverbindung allerdings nicht zufrieden.
Deswegen dachte ich daran zu wechseln.Mein Verbrauch liegt derzeitig bei etwa
- 200 Gesprächsminuten
- max. 80 SMS
- 100 MBDerzeitig nutze ich das Iphone2G deswegen wäre ein aktzeptable Edge Ausbau wünschenswert.
Ich dachte an O2 o allerdings würde ich selten die 60,-Euro Grenze sprengen und damit mit congstar besser fahren.
Allerdings bietet mir congstar zwar einen tollen Edge ausbau (da D1) allerdings werden die Daten dort nach Volumen abgerechnet.Was würdet Ihr an meiner Stelle wählen?
Viele Grüße
RumpelE-Plus ist doch gerade schwer dabei EDGE aufzuschalten...Bis Jahresende sollen 90 % des GSM Netzes, EDGE können.Schau mal nach auf der E-Plus Netzabdeckungskarte wie alt die Sender in deinem Gebiet sind,daran kann man in etwa erkennen ob dort demnächst EDGE machbar ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von AD72
Hab ich nen :apaul: oder wieso find ich nix zur Geschwindigkeit...Kann ich Tchibo auch mit 7,2mbit nutzen? Oder läuft das bei denen nur mit 3,6?
Hab hier mit meiner o2-Karte schöne 7,2

Aber wenn Tchibo auch 7,2 hat, wechsel ich natürlich

Tchibo hat die gleiche Performance wie o2 selber.

-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Das habe ich mir auch gedacht, aber mit reinen 1800er war es bei uns in Wetzlar besser. Wir haben trotz neuer BTS schlechteren Empfang im Gebäude als vorher.
Früher voller stabiler Empfang. Gehst Du in eine andere Ecke, reisst das Gespräch ab.Normal ist das aber nicht,man verbaut ja nicht neue Hardware um den Empfang zu verschlechtern.. :confused: Bleibt die Frage ob der neue Sender schon mit voller Leistung läuft und ob bei Dualband beide Frequenzbereiche schon laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von mongobongo
Das Netz ist allgemein überlastet und bedarf einer grundlegenden Modernisierung.Nur mal so am Rande,dass GSM Netz ist bis auf wenige Sender auf dem neuesten Stand...Schau mal wieviel E-GSM in den letzten 3 Jahren verbaut worden ist,dabei sind auch die älteren GSM 1800 Sender mit erneuert worden.Wäre dem nicht so,könnte man bis Jahresende nicht in 90 % des Netzes EDGE anbieten.Was E-Plus sicher machen muss,ist Kapazität nachrüsten.Mit einer Modernisierung hat das nichts zu tun.

-
Tja,da hilft nur wechseln...Anders begreift man es in Düsseldorf wohl nicht. :flop: