Beiträge von Hallenser1

Stell dein Handy mal auf GSM,dann sollte das Problem behoben sein.
    ;)

Zitat

Das ist ein Phänomen im E-Plus-Netz und kommt nicht nur bei Aldi Talk vor.

Wohl eher des UMTS Netzes...

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Offensicht beobachtet er es aber schon genauer, wenn er schreiben kann:

"Der Sender ist seit fast 3 Wochen (rund 20 Tage) ausgefallen und davor fiel er immer wieder mal für Minuten bis Stunden aus."

120 Minuten ist nicht gerade wenig. ;) Aber eine Minutenzahl hat er ja nicht genannt, oder hab ich was überlesen!?! (Ist aber jetzt auch Wurscht...)

Ich will mich hier nicht streiten,mir geht es darum das hier mit zweierlei Maß gemessen wird...Sicher ist es ein Armutszeugnis von E-Plus das sowas passiert,nur im grossen und ganzen läuft das E-Plus GSM Netz doch auch nicht schlechter als das von den anderen dreien.Wenn es anders wäre,würde doch der Netzqualitätsthread hier aus allen Nähten brechen.Dann solche Äußerungen wie permanente Netzausfälle.Sorry,wo denn !? Nur werden Probleme von E-Plus bei Herrn Gajek bzw.Teltarif immer auf die Goldwaage gelegt und wenn bei den anderen mal was ist dann wird es fast immer unter den Teppich gekehrt...Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal dokumentieren.Das ist das was mich an der ganze Sache so maßlos ärgert.

Hast du mal den Netzbetrieb in Stuttgart kontaktiert !? Wahrscheinlich nicht... :rolleyes:

Zitat

Permanente Netzausfälle sind bei E-Plus scheinbar "normal" :-(

hrgajek

Von dir als Journalist hätte ich mehr Objektivität erwartet...:flop: Aber auf E-Plus einschlagen machst du ja besonders gerne,genau wie Teltarif.Sorry,aber seriöser Journalismus ist was anderes.Was du da schreibst ist ja wohl absoluter Schwachsinn,als ob bei den anderen 3 immer als glatt läuft.Ich nutze seit 11 Jahren E-Plus und nur weil hier und da mal ein Sender aus irgendwelchen Gründen offline ist,kann von permanent keine Rede sein und sicher sind bei den anderen auch nicht 24 Stunden am Tag alle Sender online.

Vermutlich meinst du den Sender an der Beethovenstrasse,der ist verdammt neu.Die Bundesnetzagentur hat den 12.03.09 drin stehen und E-Plus auf der Karte den 10.02.09...Läuft die Node B von dem Standort ? Ich befürchte da hilft nur mal die Hotline zu kontaktieren.An eine Aktivierung von EDGE tippe ich in dem Fall eher nicht da der Sender neu ist,da sollte die Aktivierung eventuell schon gelaufen sein oder halt schnell machbar sein.