-
Ja,hatte ich am Freitag. Dies ging aber nicht,weil das Konto "defekt" war. Dies hat man nun heute repariert. Mal sehen ob die Portierung nun durch geht.
Edit: Gerade kam die nächste Ablehnung. 
Was ich komisch finde,bei Aldi steht der neue Anbieter schon drin. Dieser kriegt die Nummer aber nicht weil angeblich bei Aldi kein Opt in gesetzt ist.
-
Nach mehreren Anrufen ist nun mein Portal wieder repariert. Immerhin. Nun will ich meine Nummer online freigeben,da kommt dann "Datum der Beantragung" ist der 20.06.2025. Heißt das nun,ich kann die Portierung nochmal anstoßen !? Eine Info per SMS oder per Mail kam weiterhin nicht.
-
Manchmal muss man halt erst einmal Frust abladen und Mitleid einsammeln, bevor man wieder telefonierfähig ist und Hotlinerinnen angemessen bezirzen kann 
Wozu brauche ich Mitleid? Das ganze nervt einfach nur.
-
Und weiter geht das Drama. Rufnummernmitnahme wurde vom neuen Anbieter abgelehnt. Neuer Anruf,Hotliner ruft die Technik an weil irgendwas nicht stimmt. Mittendrin ist das Gespräch mal wieder weg. Nächster Anruf und nächster Hotliner der die Technik anruft. Nun ist die Technik dran und will das ganze mal "resetten". Offenbar kriegt man mit dem kaputten Portal auch keine Rufnummer wegportiert.
-
Danke,beides kam natürlich nicht. Habe vorhin gleich mal die Portierung woanders hin angestoßen. Mal sehen ob das in die Hose geht oder vielleicht doch mal was klappt.
-
Zweiter Versuch,eine Dame dran. Sie hat mir nach Nennung der Hotline PIN und nach Zusendung einer SMS mit PIN die Nummer freigegeben. Diese kann ich nun portieren. Mal schauen ob das nun klappt. Eine schriftliche Bestätigung über die Freigabe gibt es offenbar nicht !?
-
Der Zeitpunkt des "Abbruchs" war schon komisch. Als ich ihm sagte ich komme an die PUK nicht ran,war plötzlich Schicht. Mmh.
-
Freundlich und sachlich zu bleiben ist ja völlig okay. Die Hotline kann beispielsweise für die IT nichts,der Kunde aber noch viel weniger. Nur dann einfach aufzulegen,statt dem Kunden zu helfen geht mal so gar nicht.
-
Das versuche ich später am Tag nochmal.
-
Das ist doch kein seriöses Verhalten gegenüber dem Kunden. Die Portalgeschichte wegen einer offensichtlich unfähigen IT ist das eine,wenn der Kunde aber kündigen möchte,dann einfach die Kündigung nicht zu bestätigen und ihn an der Hotline "verhungern" zu lassen was ganz anderes.