Das war schon mal für einige Stunden so.
Das war bei einigen wie zum Beispiel bei mir schon wochenlang so und ohne Kontakt zur Hotline wäre es vermutlich heute noch so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das war schon mal für einige Stunden so.
Das war bei einigen wie zum Beispiel bei mir schon wochenlang so und ohne Kontakt zur Hotline wäre es vermutlich heute noch so.
ZitatDie Telekom will die Leistung ihres Mobilfunknetzes deutlich nach oben schrauben. Die Kapazität im Netz wird in den nächsten Jahren verdoppelt. An 90 Prozent aller Standorte stehen dann Download-Kapazitäten von mindestens 1 Gigabit die Sekunde zur Verfügung. Mit diesem Top-Speed für Kunden bringt sich das Unternehmen technologisch an die europäische Spitze. Was hinter der neuen Ausbaustrategie steckt und welche technischen Komponenten miteinander gebündelt werden für das „Ultra-Kapazitätsnetz“, erfahrt ihr hier.
https://www.telekom.com/de/blo…bit-wird-standard-1094530
Auf der Seite sieht man die verwendeten Frequenzen. Irgendwie hat man dort Band 7 unter den Tisch gekehrt. Hat man das einfach nur vergessen oder will man Band 7 mit seinen 20 MHz nicht großräumig nutzen !?
Das Juliupdate ist verfügbar.Größe 442 MB.
Scheint dann also nur ein regionales Problem zu sein. Daten rennen,aber Anrufe wollen nicht.
Irgendwas ist hier in Aachen oder auch anderswo bei der Telekom im argen !? Es gehen derzeit keinerlei Anrufe raus,weder im Mobilnetz noch via Wifi Calling. Es steht immer im Display die Leitung wäre belegt. Das Ganze lässt sich mit mehreren Simkarten und auch Smartphones (Privat und Dienstlich) nachvollziehen.
Aldi drosselt auf max. 64 kbit/s.
Die App und auch das Webportal laufen wieder.
Ja,es sind dann weiterhin nur 10 MHz. Vermutlich weil man die anderen 5 Mhz noch komplett für GSM lassen möchte. In der Umgebung der neuen Sender sind ja meist noch viele GSM Sender on Air.
Die 10ms habe ich auch noch nirgendwo gesehen. ![]()
Ich muss noch mal positiv den Techniker hervorheben, der sich meines Problems zuletzt angenommen hatte. Er war ja als er bei mir war schon sehr darauf bedacht den Störer zu finden,dann hatte er am Montag Vormittag noch das Assia/DLM Profil zurückgesetzt und heute Vormittag rief er bei mir an und fragte wie die Lage ist. Und auch im August will er noch mal nachhören und wenn dann alles gut ist, wird die Störung zu den Akten gelegt. Zum Glück gibt es noch Techniker die offenbar Lust auf ihren Job haben und nicht nur welche die auf den AGB rum reiten. Bitte mehr solcher Kollegen.