Soll Chemnitz wirklich noch komplett EDGE frei sein !?
Beiträge von Hallenser1
-
-
Sagen wir es mal so,es gibt seriösere Anbieter wie Mobilcom..
-
Ganz einfach,man sollte die Hände von Mobilcom lassen.

-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Könnte an den Stückzahlen liegen, dazu unterstützen die wenigsten 100Euro Handys (oder auch gar keins, bin da nicht genau im Bilde) HSDPA mit 7.2MBit/sek.Doch gibt es,sogar mit DVB-T und HSDPA bis zu 7,2 Mbit...;)
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonmann66
Als weitere Netze neben o2 werden mir noch E Plus und Vodafone angeboten. In Vodafone kann ich mich nicht einbuchen, bei E Plus klappt es hingegen.
Der T-Mobile Empfang ist hier schlecht. Daran kann es liegen, dass mir diese Auswahl erst gar nicht angeboten wird.E-Plus und o2 werden wohl auch nur unterstützt,so schreibt es auch Yesss auf seiner Homepage. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von dynavox
Hi,kann jemand die Störung im Raum Dortmund-Mitte (44135), kein Umts (Hsdpa) moeglich bzw. verfuegbar, das Ganze geht schon seit Freitag 13:00 Uhr.
Lt. O2 Hotline ist nichts bekannt, lt. meiner 3 Geraete schon, sofern sie nicht alle gleichzeitig kaputt sind ;-).Gruss
Gehört sowas nicht in den Netzqualität Thread !?
-
Sicher ist E-GSM kein Allheilmittel,da gebe ich dir absolut recht.Nur haben die Umbauten auf Dualband auch den Vorteil das der GSM 1800 Teil auch mit erneuert wird.Bestes Beispiel was ich im letzten Jahr erlebt habe.Es geht um einen Sender in 03205 Calau,der kam als GSM 1800 only Indoor mit -100 db an...Also quasi fast unbrauchbar,nach dem Umbau auf Dualband kommt der GSM 1800 Teil ca.-20 db besser und der E-GSM logischerweise nochmal besser.Was ich auch schon schrieb,wenn man bei E-Plus mal alle altersschwachen GSM 1800 aus dem Netz hat,sieht das ganze auch schon freundlicher aus.Auch unbestritten,dass E-Plus hier und da noch weiter neue Sender bauen muss.So nun genug OT.

-
Weitere Entdeckungen aus OWL...Am Mittwoch Nachmittag war es ja nicht möglich über den Sender der in Oerlinghausen (Zentrum) steht zu telefonieren,des Rätsels Lösung ist das der Sender auf EDGE umgestellt worden ist.Auch am Bundeswehrstandort Augustdorf hat einer der beiden Sender EDGE bekommen und zwar ein GSM 1800 only.Der Dualbandstandort,der wohl auch für die Versorgung der Kaserne zuständig ist hat derzeit noch keine EDGE.
-
Es ist ja wohl nicht so,dass es E-Plus in solchen Orten outdoor nicht gehen würde...Dank GSM 1800 wird es derzeit noch Indoor dunkel aussehen,aber es ist ja nicht gesagt das man betreffende Sender nicht noch auf E-GSM umbaut bzw.erweitert.Wenn man bedenkt wie schwach die älteren GSM 1800 Sender sind,besteht da noch Hoffnung für die Zukunft.Selbst die neueren GSM 1800 Sender sind da schon um Welten besser.

-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Hast Du keinen internen Browser mit dem Du handy-speed aufrufen kannst?Ich habe das gestern mal noch mit dem Nokia internen Browser probiert,aber da kommt gleich gar kein Ergebnis zustande...Der Test fängt an und das war es dann.