Beiträge von Hallenser1

Neben dem bestehenden Mast ist vor geraumer Zeit ein Hochregallager gewachsen,dies dürfte die Strahlrichtung Augustdorf etwas behindern. Das Lager dürfte aber eher VF und TEF behindern,die tiefer am Mast sitzen. Ich werde mir das die Tage mal anschauen,ob da schon irgendwas zu sehen ist was auf was neues hindeutet.

In 33758 Schloß Holte-Stukenbrock taucht in der Augustdorfer Strasse nun neben dem bestehenden Standort wo alle drei Betreiber drauf sind,nun ein nagelneuer Standort auf mit dem Datum 23.06.2020 bei der Bundesnetzagentur. Ich bin ja mal gespannt was das wird,oder ob das nur ein falscher Eintrag ist. Der "neue" Standort hat im Endeffekt nur zwei Sektoren und ist von der Höhe her niedriger als der vorhandene Standort. :confused:

Am o2 Standort Ortsieker Weg/Schwarzenmoorstrasse in Herford wurde gestern und auch heute noch ein zweiter Antennenträger mit neuen Antennen installiert. Die Frage ist,welcher Betreiber kommt da in Frage !? Nötig hätte es die Firma VF....Eintrag ist bei der Bundesnetzagentur vom 17.02.2020.

Also ich hab zwar gestern einige L1 Sender gefunden, aber trotz teils -90dBm wollte mein Smartphone lieber im L3 oder L20 bleiben :D
    Könnte also schon sein das die Reichweite oder Qualität auf L1 eher mau ist

Eigentlich hält sich das Band 1 immer im Hintergrund,man bekommt als erstes im Netmonitor Band 3 oder Band 20 angezeigt und dann erst Band 1. Entscheidend ist doch das Band 1 als CA mitläuft,alles andere ist egal.

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde,aber der Sender ist am Start. Derzeit aber wohl "nur" mit LTE 800. Mehr konnte ich heute morgen nicht entdecken.

Das wird bei der Telekom in unregelmäßigen Abständen gemacht. Teilweise wartet man Monate auf eine Aktualisierung. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Karte im Juli nochmals aktualisiert wird, da wir ja mehrere Netzdefinitionen in sehr kurzen Abständen erleben und die Telekom die Pseudo-5G-Coverage massiv bewirbt.

Laut der Telekom via Twitter gibt es Ende Juli das nächste Update der Karte.