Kann ich verstehen,nach wie vor ist es hier in der Gegend seitens VF nicht mehr als ein Sparausbau. Wenn man Geld sparen will und mit dem ein oder anderen Gespächsabbruch leben kann geht man zu o2.Deren Datennetz funktioniert besser als das von VF und der Ausbau ist auch besser in OWL. Ansonsten erspart man sich jeglichen Stress und bleibt bei der Telekom.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Muss ich die Tage nochmal schauen, sobald ich dort mal wieder bin.Werde dann auch mal ein "richtiges" Handy mitnehmen,mit dem man auch mappen kann und was einen leicht zu erreichenden Netmonitior hat.
-
Kann ich nicht sagen und mappen geht mit einem IPhone ja auch nicht. Mir war nur aufgefallen,dass ein PDF Download in einer E-Mail sehr lange gedauert hat und ich habe danach den ein oder anderen Speedtest gemacht. Mehr als die genannten Werten kamen den ganzen Tag nicht. Der Netmonitor warf Band 1 aus,mehr ist mir nicht bekannt. Was ich weiß,die Telekom und o2 nutzen das Krankenhaus als Standort,VF wohl eher nicht.
-
Also am Klinikum Rosenhöhe in Bielefeld schießt VF den Vogel in Sachen "grandiosen" Datenraten im LTE Netz ab. Verfügbar ist Band 1 und es kommen grandiose 400 kbit Down wie Upload. :flop:
-
Und deswegen gibt es bei der Telekom Netzdefinitionen,die Sender werden nicht wahllos eingeschaltet,so nach dem Motto "Hauptsache es läuft was ganz schnell ". Ähnliches konnte ich heute am Klinikum Rosenhöhe in Bielefeld beobachten,Band 1 und der SINR bei 0.
-
Alles klar,danke für die Info. :top:
-
Kann man von einem Vertrag echt noch zurücktreten, wenn die Simkarte schon genutzt wurde ? :confused:
-
VF und Ostwestfalen,ob das mal noch eine richtige Freundschaft wird...Mein Arbeitgeber ist im April von der Telekom zu VF gewechselt,offensichtlich ist VF (es gab eine Ausschreibung) hier auch mit Kampfpreisen rangegangen. Fakt ist,wenn ich mit den Kollegen über "das neue Netz " rede,hört man nahezu von allen das es mit der Telekom um Welten besser war. Der ein oder andere Kollege hat nun zu Hause gar keinen Empfang mehr,wo er mit der Telekom LTE hatte. Nun muss man sich da mit Wifi Calling über Wasser halten. Schade,dass VF nur über den Preis kommt und nicht mit dem Netz überzeugen kann.
-
Die Netzdefinitionen machen schon Sinn,die Sender sind dann vernünftig ins Netz integriert und aufeinander abgestimmt,den Eindruck habe ich bei Telefonica nicht ganz so oft.
-
Heißt hier LTE 800 only auch, dass diese Sender kein 3G haben? .
Richtig,oftmals haben diese Sender kein UMTS. Somit bringen die zusätzlichen 15 MHz Band 1 da nichts. Hier muss wie schon öfter geschrieben schnell LTE 700 hin oder halt 1800.