Am o2 Standort Ortsieker Weg/Schwarzenmoorstrasse in Herford wurde gestern und auch heute noch ein zweiter Antennenträger mit neuen Antennen installiert. Die Frage ist,welcher Betreiber kommt da in Frage !? Nötig hätte es die Firma VF....Eintrag ist bei der Bundesnetzagentur vom 17.02.2020.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Also ich hab zwar gestern einige L1 Sender gefunden, aber trotz teils -90dBm wollte mein Smartphone lieber im L3 oder L20 bleiben

Könnte also schon sein das die Reichweite oder Qualität auf L1 eher mau istEigentlich hält sich das Band 1 immer im Hintergrund,man bekommt als erstes im Netmonitor Band 3 oder Band 20 angezeigt und dann erst Band 1. Entscheidend ist doch das Band 1 als CA mitläuft,alles andere ist egal.
-
Ich weiß es nicht. Der Plan war das ganze auf dem Rückweg zu mappen,leider änderte sich mein Plan. Vermutlich klappt das aber Anfang nächster Woche.
-
Alles anzeigen
An der A33 zwischen Borgholzhausen und Dissen am Teutoburger Wald hat die Telekom vor kurzem einen Mast aufgebaut:
Hier: [URL="https://www.google.de/maps/place/52%C2%B005'35.0%22N+8%C2%B013'06.9%22E/@52.093048,8.2175382,364m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.0930479!4d8.2185862?hl=de"]https://www.google.de/maps/place/52%....2185862?hl=de[/URL]
Der Mast ist so neu, dass ihr diesen noch nicht bei Google Maps (2020 Satellitenmaterial) sehen könnt.
Dieser steht im OT Westbarthausen, westlich von der A33, um die A33 hier und die Siedlung besser zu versorgen.Es gibt noch keinen EMF Datenbank Eintrag hier. Die Datenbank scheint hier wieder nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Vermute, dass entweder 2018 oder 2019 "im Nachhinein" als Jahr für die StoB für diesen Standort angegeben wird.
Hier wird die Telekom wohl mit MB09, LTE800 & LTE1800 online gehen.
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde,aber der Sender ist am Start. Derzeit aber wohl "nur" mit LTE 800. Mehr konnte ich heute morgen nicht entdecken.
-
Das wird bei der Telekom in unregelmäßigen Abständen gemacht. Teilweise wartet man Monate auf eine Aktualisierung. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Karte im Juli nochmals aktualisiert wird, da wir ja mehrere Netzdefinitionen in sehr kurzen Abständen erleben und die Telekom die Pseudo-5G-Coverage massiv bewirbt.
Laut der Telekom via Twitter gibt es Ende Juli das nächste Update der Karte.
-
Man testet einen neuen Sender erstmal und dann geht dieser in nächster Zeit im Rahmen einer Netzdefinition on Air.
-
Ich hatte mich ja die letzten Wochen über miese Datenraten in Ostwestfalen bei VF beschwert...Nun ist mir ein Phänomen aufgefallen, was ich so noch nie hatte. Man testet die Geschwindigkeit und hat immer nur 200 bis 400 kbit,schaltet man dann den Flugmodus kurz ein und dann wieder aus hat man immer dann mehrere MBit. Dies ist täglich reproduzierbar. Auch kann man ab und an erst telefonieren wenn man diese Prozedur vollzieht. Auch ein Kollege von mir meint das in Sachen Telefonie machen zu müssen.Genutzt wird in allen Fällen ein Iphone 7.Wobei die Geräte vorher bei der Telekom im Netz ohne Probleme liefen.Erst seit dem Wechsel zu VF ist das ganze so zu beobachten. Ich werde das nun die nächste Zeit mal mit einem anderen Gerät testen. Irgendwas scheint da nicht zu harmonieren....:confused:
-
Klemmt es tatsächlich bei der Telekom an diversen B20-Standorten?
Natürlich,weil oft eine Aufrüstung auf sich warten lässt oder man lieber nur LTE 900 gebaut hat, was nicht als CA läuft. Es gibt ausreichend LTE 800 Standorte die dringend LTE 700 benötigen und noch besser LTE 1800 für den Nahbereich. Schlimm ist es oft in Gebieten wo dann noch die Hybrid DSL Kunden mit drin hängen.
-
B8 in Wolkenstein im Erzgebirge. Läuft B8 bei TEF auch nur mit 5 MHz? Die Werte würden dafür sprechen...
:Da man im Endeffekt nur 10 MHz auf 900 hat und etwas auch für GSM benötigt,wird da in absehbarer Zeit nicht mehr als die 5 Mhz machbar sein. Selbst die Telekom die 15 MHz hat,traut sich offenbar nicht mehr als die 5 MHz LTE 900 obwohl es mit 10 MHz schon hier und da freundlicher aussehen würde.
-
Wie geil ist denn das, wie geil ist denn das Mein Smartphone von 2014 beherrscht alle von o2 Jetzt verwendete LTE Frequenzen--der Bänder 1, 3, 7, 8 und 20 ist das Geil LTE überall :top::top::top::top:
P.S. Und das Beste ist mein Handy Akku ist noch austauschbar wie Geil.....:p:p:p:p:p
Was für Drogen nimmst du denn bitte ? Einen sinnvollen Beitrag liest man von dir sehr selten...:flop: