Wenn man nun noch zeitnah LTE 800 only Standorte die am Limit laufen aufrüsten würde...
Beiträge von Hallenser1
-
-
Dein S20 benötigt noch ein Software Update,was aber bald kommen soll.
-
Bei meinem Handy habe ich das Problem, dass es anscheinend nicht die 3CA zwischen B1+B3+B3 kann (S7 Edge).Dies ist mir mit einem "normalen" S7 auch schon aufgefallen,ein S8 kann dies dann.
-
3G haben sie nicht gebacken bekommen, 4G ist miserabel, aber mit 5G prahlen!
Na bloß gut das es bundesweit so ist...Wie ich pauschalisierungen mag.
-
Laut Kundenbetreuung bin ich schon freigeschalten. Es geht aber nicht, falle immer noch ins 3G zurück.
Bei meinem Samsung S7 wird auch keine VoLTE Funktion angezeigt. Braucht man dafür ein Vodafone Firmware? Meins ist ursprünglich aus einem Telekomshop.Entweder eine VF Firmware oder eine freie deutsche (DBT).
-
ZitatAlles anzeigen
Aktuell haben wir eine Störung in unserem Mobilfunknetz. In Teilen kommt es für unsere Kunden zu Problemen beim Aufbau der Daten und Sprachverbindung. Das Festnetz ist nicht betroffen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wir bitten euch noch um etwas Geduld.
Telekom via Twitter
Bei mir läuft auch LTE wieder,ein anderer Vertrag der über MD läuft hat die Datenverbindung noch nicht wieder.
Edit: Auch der MD Vertrag hat nun wieder Daten.
-
Man darf sich aber trotzdem schon fragen warum man das Spektrum auf 700 Mhz für viel Geld erworben hat und man es nun nicht oder nur sehr spärlich einsetzt !? Ich war die Tage mal wieder in Calau,beide Sender laufen dort auf 800 only und tagsüber hat man noch einstellige Datenraten,hier gehört schon jahrelang 1800 hin oder nun wenigstens 700 MHz. Aber man baute lieber die LTE 900 Sparvariante die keine Last aus dem LTE 800 Netz nimmt.
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Hoffe ich auch, aber laut Markus Jodl (Pressebereich Telekom/Telekom Netz) bei Twitter gebe es wichtigeres (sinngemäß) als LTE700/n28.:confused:
Das sehen die Kunden die in einem überlasteten LTE 800 Sektor hängen sicher ganz anders...
-
-
Ich bin ja mal gespannt, ob o2 das Problem mit der Telefonie mal noch in Griff kriegt,dies geht doch in Ostwestfalen mindestens seit der Übernahme von E-Plus. Ob es vorher besser war,weiß ich nicht. Zumindest existiert doch seit geraumer Zeit nur noch ein Netz und das sollte man doch endlich mal vernünftig aufeinander abstimmen können.