Beiträge von Hallenser1
-
-
ZitatAlles anzeigen
In der nächsten Woche startet unsere #5G-Initiative. Von Beginn an dabei sind u. a. #Aachen, #Gornsdorf, #Osnabrück. Und natürlich geht es danach weiter. So lange, bis alle #dabei sind. @wdraktuell
@an_topnews
@noz_de
@RadioOS982
@freie_presse
@RadioChemnitz
#Telekom #Mobilfunk
-
Ich bin ja gespannt wie lange Telefonica seinen Kunden in Calau die derzeitige Netzsituation noch zumuten will...UMTS mit einer absolut miesen Reichweite und Datenraten um die 3 MBit,im GSM Netz kommen gar keine Daten. Zudem muss dringend der Standort am Funkturm wieder her. In dem Bereich geht indoor das GSM Netz gerade so,was dann LTE und co machen kann man sich ausrechnen.
-
Um zum Thema 5G zurückzukommen. In folgenden Regionen geht es auch los mit 5G auf 2,1.
ZitatAlles anzeigenTelekom Netz
@telekomnetz
·
2 Std.Wir machen das Netz fit für die größte 5G-Initiative Deutschlands. Mit dabei sind u. a. #Binz, #Lenzkirch, #Wiehe. Freut euch drauf! Bald geht's los.
Quelle: Telekom via Twitter
-
Zitat
Ich bin relativ enttäuscht von dem was die Telekom da plant. Ob nun 5G oder 4G oder 3G auf 2100mhz läuft is ja wohl zeitnah noch völlig wuppe... statt mal mit highband Kapazität zu schaffen wo LTE auf 800mhz und 900mhz aus dem letzten Loch pfeifft (und da kenne ich hier bei mir einige Standorte) eiert man weiter rum... das ist doch kein bedarfsgerechter Ausbau
Das stimmt,da wo schon längere Zeit nur LTE 800 only läuft und meist auch Hybridkunden mit drin hängen, dauert es viel zu lange eh an diesen Standorten Kapazität nachgelegt wird. Spätestens wenn die Datenraten einstellig werden,müsste was passieren. Man darf sich auf fragen,warum die Telekom 700 MHz Frequenzen hat und diese bisher so gut wie nicht einsetzt. So hätte man an Stationen die im ländlichen Raum mit 800 Mhz viel Fläche versorgen gleich mal doppelte Kapazität. In kleineren Städten wo LTE 800 only am Limit läuft,gehört schleunigst LTE 1800 dazu. Wobei das aber eher in den Netzqualitätsthread gehört.
-
Offensichtlich geht ja da indoor nicht mal GSM,ohne W-LAN Call wäre da selbst Telefonie nicht möglich.
-
Zum Thema Minden,ein Bekannter hat im Bereich Leteln mit VF einen sehr miesen bis nicht vorhandenen Indoorempfang. Schaut man bei der Bundesnetzagentur haben nur die Telekom und o2 jeweils Standorte in dem Bereich.
-
Gibt es in den Randgebieten von Halle/Saale auch bis dato B20 only Stationen der Telekom, die jetzt mit B1/B8 in CA laufen? Oder ist hier überall B3 verbaut?
Laut einer PM der MZ sind es derzeit im Stadtgebiet neun Standorte die wohl in der Konstellation laufen,insgesamt hat die Telekom laut einer PM vom April 2020 in Halle 80 Standorte(vermutlich noch nicht alle mit LTE) laufen und zwei neue sind noch geplant. Mal sehen wie viele davon dann auch so laufen werden.
-
Mit einem S10 habe ich mir nun nochmal die "Band 1 Sender" hier in Halle/Saale angeschaut und diese laufen in folgender Konstellation. Band 3 20+10 MHz+Band 1 15 MHz und Band 8 5 Mhz. Also fährt hier nun 50 Mhz Bandbreite auf.
-
Erst bewirbt sich die Gemeinde Nemsdorf-Göhrendorf bei der Aktion "Wir jagen Funklöcher",kriegt den Zuschlag und will dann doch nicht...