Und deswegen gibt es bei der Telekom Netzdefinitionen,die Sender werden nicht wahllos eingeschaltet,so nach dem Motto "Hauptsache es läuft was ganz schnell ". Ähnliches konnte ich heute am Klinikum Rosenhöhe in Bielefeld beobachten,Band 1 und der SINR bei 0.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Alles klar,danke für die Info. :top:
-
Kann man von einem Vertrag echt noch zurücktreten, wenn die Simkarte schon genutzt wurde ? :confused:
-
VF und Ostwestfalen,ob das mal noch eine richtige Freundschaft wird...Mein Arbeitgeber ist im April von der Telekom zu VF gewechselt,offensichtlich ist VF (es gab eine Ausschreibung) hier auch mit Kampfpreisen rangegangen. Fakt ist,wenn ich mit den Kollegen über "das neue Netz " rede,hört man nahezu von allen das es mit der Telekom um Welten besser war. Der ein oder andere Kollege hat nun zu Hause gar keinen Empfang mehr,wo er mit der Telekom LTE hatte. Nun muss man sich da mit Wifi Calling über Wasser halten. Schade,dass VF nur über den Preis kommt und nicht mit dem Netz überzeugen kann.
-
Die Netzdefinitionen machen schon Sinn,die Sender sind dann vernünftig ins Netz integriert und aufeinander abgestimmt,den Eindruck habe ich bei Telefonica nicht ganz so oft.
-
Heißt hier LTE 800 only auch, dass diese Sender kein 3G haben? .
Richtig,oftmals haben diese Sender kein UMTS. Somit bringen die zusätzlichen 15 MHz Band 1 da nichts. Hier muss wie schon öfter geschrieben schnell LTE 700 hin oder halt 1800.
-
Wenn man nun noch zeitnah LTE 800 only Standorte die am Limit laufen aufrüsten würde...
-
Dein S20 benötigt noch ein Software Update,was aber bald kommen soll.
-
Bei meinem Handy habe ich das Problem, dass es anscheinend nicht die 3CA zwischen B1+B3+B3 kann (S7 Edge).Dies ist mir mit einem "normalen" S7 auch schon aufgefallen,ein S8 kann dies dann.
-
3G haben sie nicht gebacken bekommen, 4G ist miserabel, aber mit 5G prahlen!
Na bloß gut das es bundesweit so ist...Wie ich pauschalisierungen mag.