-
Zitat
Original geschrieben von Schnabeltasse
Besonders schwer haben es die E-Netze (doppelte Frequenz = schlechteres "Durchkommen" bei beschichteten Fensterscheiben) bei modernem Rollmaterial. Ganz schlimm: Die neuen DoStos in den Nahverkehrszügen.
Da hab ich beispielsweise mit SIMYO und 0² auf der Strecke Freiburg-Basel nur ausreichend Empfang in den Bahnhöfen - wenn die Türen offen stehen !
Die D-Netze machen hier nur in den 3 Tunnel am Isteiner Klotz schlapp. :cool:
Weihnachtsgrüße auch von mir.
Nur darf man nicht vergessen das die sogenannten "E-Netze" nun schon seit 2 Jahren hier und da auf GSM 900 funken... 
-
Das ist natürlich der Supergau für den Kunden,wenn 3 Sender ausfallen...Das dies nun ausgerechnet Weihnachten passiert, ist auf gut Deutsch dumm gelaufen.Vorallem scheinen das bei dir ja schon alles neue Sender zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,
und noch etwas komisches, erstaunliches, erschreckendes. Die DB Lounge in Düsseldorf Hbf habe ich bezügl. o2 bereits angesprochen.
VF bietet in dieser Räumlichkeit teilweise (?) nur EDGE und kein UMTS!
Und das in der VF-City :eek: Ich konnte es einfach nicht glauben.
Gruß
Tobias
Alles anzeigen
Wie sieht es denn dort mit T-Mobile und E-Plus aus ?
-
In Zügen ohne Repeater werden es alle Netze schwer haben ! 
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Zum ersten Mal ist bei mir die Bluerate-Durchwahlnummer (069/222210304) gesperrt. 
Hat es die neue Nummer nun auch erwischt...Toll ! :flop:
-
Kauf dir eine E-Plus Prepaid Sim und teste die wichtigsten Orte...Sollte alles im grünen Bereich sein,schliess einen Basevertrag ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Freetagger
Nur DSL 2000, obwohl angeblich DSL 6000 anliegt. Daher ist es egal ob HSDPA oder DSL 2000, zumal ich gleich in der Nähe eines Funkturms wohne und daher sauch gute latenz Zeiten habe.
Ich würde mir es trotzdem nochmal stark überlegen von DSL zu UMTS/HSDPA zu wechseln...Denn UMTS ist absolut Teilnehmerabhängig und dank Tchibo sowie der Loopflat werden es bestimmt nicht weniger Teilnehmer im o2 Netz.Hier ist o2 in Stosszeiten nicht schneller wie normales UMTS(trotz 3,6 Mbit HSDPA).Dann wird ja ab 10 GB gedrosselt,was bei DSL in aller Regel nicht der Fall ist.Ich bin nach wie vor der Meinung,dass UMTS/HSDPA gut ist sofern kein DSL vorhanden was nicht wenigstens 2 Mbit bringt.Sonst sollte man doch lieber bei DSL bleiben.Du kannst natürlich tun und lassen was du für richtig hälst.
:top:
-
Welchen Speed hat denn dein DSL Anschluss ?
-
Das Problem ist,dass mein Firmenhandy kein UMTS unterstützt und somit auch in die Freisprechanlage des Firmenwagens nur das 6230i passt ! 
-
Naja nur weil HSDPA angezeigt wird,werden doch noch keine Daten übertragen.Abgesehen davon unterstützt doch in meinem Fall die Maxxim gar kein HSDPA.