-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Was ist den E+ für´n Schneckenverein :confused: . Während Vodafone bald 14 Mbit/s über den Äther knallt und der HSDPA Ausbau bei den 2 anderen weiter im vollem gange ist, kommt E+ mit EDGE, ist ja ein wirklich Innovativer Netzbetreiber. Sollen erst mal UMTS richtig in den griff bekommen bevor sie anfangen EDGE in einigen Bereichen einzuführen, von HSDPA mal ganz zu schweigen.
14,4 Mbit..Theoretisch,mehr aber auch nicht !
-
Zitat
Original geschrieben von MaxPower2k
muss man sich eigentlich gedanken machen dass maxxim irgendwie pleite geht? die liegen ja teilweise unter diesen interconnectiongebühren..
Man liegt unter den IC Gebühren,aber der 60/60 Takt gleicht das doch wieder aus...In den meisten Fällen zumindest.Und die IC Gebühren fallen ja nur bei Gesprächen zu Vodafone,E-Plus und o2 an.Intern und ins Festnetz sollte von den 8 cent die Minute ordentlich was übrig bleiben !
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bemerkenswert ist doch, daß "O2" E-plus in dieser Hinsicht bereits überholt hat. Ich wohne in einer ländlichen Region und da steht mir zur Verfügung:
Vodafone: UMTS/HSDPA
T-Mobile: EDGE
O2: EDGE
E-Plus: nur GPRS (Das ist sicher nicht mehr zeitgemäß)
Alles anzeigen
Das ist nichts,was sich nicht wieder hinbiegen liesse !
Vorallem steht ja der Grossteil des GSM Netzes,dieser Punkt ist wohl lebenswichtiger wie EDGE !
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nunja, erstmal abwarten ob da überhaupt was kommt.
Man darf gespannt sein 
HSDPA sollte ja auch wie im anderen Thread noch gut zu sehen, auch 2007 schon kommen.
Also entspannt abwarten, ist das beste.
Mehr als abwarten wird uns nicht übrig bleiben,fakt ist aber das E-Plus viele Sender schon als Dualband umgebaut hat und in diesem Zusammenhang auch gleich den GSM 1800 Bereich erneuert hat.Daran soll EDGE also nicht scheitern ! 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und wielange dauert es bis ganz Deutschland EDGE hat?
Wo soll alles EDGE gebaut werden?
Also T-Mobile brauchte für die ganze Umrüstung etwas über 18 Monate, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Also hätte E-Plus im Juni 2010 ungefähr EDGE ausgebaut.
Wenn sie denn überhaupt am 01.01.2009 überhaupt anfangen.
T-Mobile hat ja auch viele Sender erneuert über die 18 Monate...Erneuert hat E-Plus viele Sender ja auch schon,deswegen sollte das eigentlich schneller zu realisieren sein !
-
Re: Edge
Zitat
Original geschrieben von sunblock
EDGE wird aber demnächst eingeführt.
Man kann nur hoffen,dass es zu dem Thema bald mal eine offizielle Mitteilung seitens E-Plus gibt !
-
Zitat
Original geschrieben von felix08
Wo finde ich vielleicht Infos zur Netzabdeckung E+ in 37520 Osterode.
Da O2 bei uns nicht wirklich funktioniert, wenn dann nur über D1 bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag (Netz).
Danke und Gruß
Hol dir eine günstige Prepaidkarte im E-Plus Netz (Simyo,blau.de usw.) und teste die Gebiete in denen die Versorgung für dich wichtig ist.Die Netzabdeckungskarte ist schön und gut,mehr als ein anhaltspunkt ist sie nicht.Selber testen ist immer besser !
-
Zitat
Original geschrieben von Baracuda49
Ganz schön ruhig geworden im Maxxim-Thread. Scheint also demzufolge ganz gut zu laufen.
Die Karte läuft wie sie soll,also alles im grünen Bereich.Wenn man es jetzt noch irgendwann auf die Reihe kriegen würde,dass man sein Guthaben zeitnah angezeigt kriegen würde wäre alles top ! :top:
-
Re: Congstar mit altem Nokia 6110
Zitat
Original geschrieben von floriax
hallo,
würde die congstar karte mit einem alten nokia 6110 funktionieren? wird gerade mit callya karte als zweithandy genutzt. ich weiß nur nicht, ob es einen unterschied im D netz gibt?!....
viele grüße!!!
Es funktioniert,aber in einigen Gebieten hat T-Mobile zur Kapazitätserhöhung Sender im GSM 1800 Bereich.Was dir also maximal passieren kann ist, dass du wegen Netzüberlastung nicht telefonieren kannst.Denn mit einem Dualbandhandy würde dich T-Mobile dann in den GSM 1800 schieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Ich frage mich gerade wie Aktuell die Senderkarte bei eplus ist....
Ist euch schon mal aufgefallen, wieviel 900er im östlichen Teil unserer Republik stehen? Laut der Karte?
Kann man ja neidisch werden... 
Im westlichen Teil stehen definitiv auch schon jede Menge rum,nur mit dem eintragen dauerts seitens E-Plus öfter ein wenig länger...Das kann schon mal ein halbes Jahr und länger dauern ! :flop: