Beiträge von Hallenser1

Zitat

Original geschrieben von oleR
    HSDPA habe ich in Hamburg noch nie gesehen bei E-Plus.

Dafür aber scheint es seit Wochen auf der U1 in der Haltestelle Garstedt kein E-Plus GSM zu geben. Im April war das Netz kurz hinter dem Tunneleingang weg und dieses Wochenende konnte ich keine Änderung feststellen. Alle anderen Netze sind verfügbar (selbst o2...). Sieht so aus, als wäre der Tunnelrepeater kaputt. Schön, dass der Austausch so schnell geht...

Hast du die Störung mal bei E-Plus gemeldet ??

Zitat

Ich rechne damit, daß O2 eplus in Sachen Netzqualtität und Abdeckung in den nächsten zwei Jahren deutlich abhängen wird.

Ich hoffe du verrechnest dich da nicht...Auch das UMTS Netz von o2 ist von einer anständigen Abdeckung noch sehr weit entfernt...Vom GSM Netz brauchen wir garnicht erst anzufangen.. :D

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Mit der Zuteilung der E-GSM-Frequenzen an E-Plus und o2 wurde auch das Ende der GSM-Lizenzen für alle vier Netze auf 31.12.2016 vereinheitlicht: BNetzA

Mir war doch so, als ob ich das schon irgendwo gelesen hatte.Naja bist ende 2016 ist ja noch ein wenig Zeit ! :D

Re: EGSM

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    O2 und E+ habe doch noch gerade vor 2 Jahren 900er GSM Blöcke von der Netzagentur erhalten. Warum sollten die dann sofort wieder weg fallen?

gogo65

Da steht zwar ende 2009 für T-Mobile und Vodafone sowie ende 2012 für E-Plus..Aber mal im Ernst,was soll anderes kommen ausser UMTS auf den jetzigen GSM 900 und 1800 Frequenzen.Wenn überhaupt,ich denke das die Fristen kurz vor Ablauf wieder verlängert werden und fertig.Die o2 Lizenz läuf ja bis 2016,ich denke das wird bald angeglichen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann man den Begriff "absehbare Zeit" statt mit Buchstaben auch mit Zahlen schreiben? ;)

Gruß

[URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/221e378b204f63a4d358d66e61038303,0/Oeffentlicher_Mobilfunk__Lizenzklasse_ss_/Digitaler_zellularer_Mobilfunk_ei.html]Link BNETZA[/URL]

Auf der Seite der Bundesnetzagentur steht was von 2012,ob das noch aktuell ist weiss ich nicht.Ich meine mal was von einer Verlängerung bis 2017 gelesen zu haben !?