-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn ich diesen Fred hier so lese ...
Eigentlich sollte das GSM-Netz doch in nicht allzu ferner Zukunft komplett abgeschaltet werden. Ich glaube, ursprünglich geplant war das bis Ende 2010 (oder sogar früher).
Kennt hier jemand aktuelle Daten?
Zumal ich mir gerad' noch ein reines GSM-Fon bestellt habe ...
Gruß aus Wedau
Alles anzeigen
Keine Angst,das wird auf absehbare Zeit nicht passieren ! :top:
-
o2 traue ich mittlerweile alles zu...
-
Das IPhone ist ja nun auch kein Empfangswunder ! Das Handy umtauschen bringt nichts,da es nicht defekt ist...Die Netze die ca.mit -80 db hier anlegen empfängt das Gerät ja auch,nur die anderen 2 Netze die ca-95 bis -100 db haben funktionieren nicht richtig.
-
Komm drauf an,wie man es hält...
Ich habe hier bei mir daheim mit E-Plus GSM und Vodafone UMTS relativ schlechten Empfang.Mit einem Nokia 6233 kann ich noch problemlos telefonieren.Mit dem W890i tauchen die beiden Netze teilweise nichtmal in der Netzsuche auf...Nun sag mir nochmal, das W890i hätte keinen schlechten Empfangseigenschaften.. :confused:
-
Ein W890i zu kaufen,würde ich mir nochmal stark überlegen !! Das Gerät hat einen absolut miesen Empfang. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Edge01dede
Hab jetzt den neuen Sender von O2 angeschaut... wenn Eplus wollte könnten sie da noch locker dazu bauen oder auf Gebäude in der Nähe... da würden sie auf einen Schlag besseren Empfang für zwei bis 3 Orte erreichen können und das sicher ohne große Kosten...
Da bleibt nach wie vor die Frage ob E-Plus das Gebiet als so lukrativ ansieht,um dort noch was zu bauen...
-
Haben wir es hier etwa mit einer bundesweiten Störung zu tun ? :confused:
-
giles_gs
Wenn Geld bei der Telefonica nicht das Problem ist,warum schaltet man das D1-Roaming ab ohne vernünftige eigene Versorgung ??? :confused:
-
Solange du auf deutschem Boden,in deinem deutschen Heimatnetz eingebucht bist zahlst du definitiv nichts !! Es ist egal ob der Anruf aus dem Festnetz oder aus dem Mobilfunknetz kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hm, danke könnte man ja in Rekordzeit ein UMTS-Netz errichten, einfach die vorhandenen GSM-Standorte erweitern und fertig ist die Laube...
Aber ich denke so ein (Mobilfunk-)Netz ist doch ein sehr komplexes Gebilde.
Die Note B`s müssen aber dank der 2,1 GHZ noch enger stehen,als GSM 900 und 1800...