Beiträge von ErmiCat

Ein Bug der neuen Version ist definitiv, dass die Speicherbelegung falsch angezeigt werden kann oder tatsächlich kein Speicher mehr vorhanden ist.
    Das ist mir heute vom Nokia Service Mitarbeiter in Hannover bestätigt worden.

Bei mir wurde ein Update durchgeführt. Danach hatte ich noch 0kb Speicher. Es stellte sich nach mehreren Nachforschungen heraus, dass viele "Dinge" der alten Version einfach überschrieben wurden und im Handyspeicher noch vorhanden waren, diese alten "Dinge" ließen sich über Infrarot mit Hilfe der Oxygensoftware auch noch auslesen, wurden jedoch vom Handy selbst nicht angezeigt.

Nachdem das Handy erneut geflasht wurde, war der Speicher dann bei etwas über 100kb, was der Servicemitarbeiter damit begründete, dass die neue Version 4.18 mehr Speicherplatz brauche. Vorher hatte ich immer um die 650 kb frei.

Habt ihr nach dem Update auch weniger Speicher zur Verfügung???

MfG
    Sönke

Bluetooth?

Heute war ich im Nokia Shop in Hannover. Der Mitarbeiter sicherte zu, in vier Wochen an die 1000 Nokia 6100 zu bekommen und als Überraschung hat das 6100 soagr bluetooth an board. Da guckte selbst ich nicht schlecht.
    Zwar glaube ich das nicht, denn auf der Nokia HP konnte ich da nichts finden. Weiss jemad anders vielleicht mehr?

MfG

Hilfe!!!Kein freier Speicher mehr

Nachdem ich mir die neue Softwareversion 4.18 auf mein 7210 spielen lassen habe, zeigte der Speicher 0kb an!?!?!

Als ich dann die Spiele gelöscht hatte, waren es immerhin 39kb.
    Aber mehr bekomme ich nicht frei und außer den standard Sachen und 120 Telefonbucheinträgen ist nichts drauf. Vorher hatte ich noch 200kb frei.

Was nun????

Nokia Content Copier

Ich habe vorhin versucht meine gesicherten Kurzmittleiungen wieder auf das 7210 mit dem Nokia Copier aufzuspielen. Zuvor hatte ich einfach mal alle Mitteilungen im Archiv gelöscht, zuvor hatte ich sie jedoch gesichert und nun wollte ich sie wieder aufspielen. Pustekuchen.

Nach dem Aufspielen war der Archiv Ordner immer noch leer. Habe es auch mit anderen Ordnern wie dem Postausgang probiert. Genau das selbe.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist mein Handy kaputt?

MfG

Jedesmal wenn ich versuchen meine Mitteilungen oder Kontakte über Infrarot einzulesen, wird der Nokia Phone Editor einfach beendet (er stürzt ab).

Habe schon alles mal deinstalliert und wieder installiert, aber das gleiche Problem tritt wieder auf. Mit der Nokia PC Sync klappt alles!!?? :confused:

Kann mir jemand helfen?

MFG
    Sönke