Beiträge von emjay

Bevor mich mein Handyakku versklavt, lade ich lieber so, wie ich es für richtig halte. Habe bei meinem 8Plus nach 21 Monaten noch 94%. Wenn es wirklich mal nötig werden sollte, dann lasse ich den Akku halt tauschen. Was nützt mir ne hohe Akkukapazität, wenn ich diese nur nur zu nem geringen Teil ausnutze? Den Akku jedesmal zwischen 30 und 75% laden halte ich persönlich für abern.

Apple sieht seine Felle davon schwimmen. Insofern macht die neue Strategie Sinn. Ich denke aber, daß sich die jahrelange Abschirmung zu anderen Systemen jetzt rächen wird. Für viele ist Apple deswegen überhaupt kein Thema mehr und andere sind mit ihren Diensten da schon meilenweit voraus. Habe mir gerade mal die Präsentation des Huawei P30/P30Pro angesehen. Da werden bei den Apple Verantwortlichen die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Das für mich allerbeste ist, daß keiner der Konkurrenten den Appletrend des Weglassens des FP Sensors mitgegangen ist. Jede Wette, daß der Sensor bei den neuen iPhones zurückkommen wird.

Hat eigentlich niemand das Problem, daß beim Scrollen durch die emails ein starkes Ruckeln auftritt? Auf meinem 8Plus ist das z.T. grauenhaft und in den letzten Tagen sehr extrem. Teilweise ist es so, daß der Bildschirm unter mail komplett einfriert, oder es mehrere Sekunden dauert bis irgendeine Reaktion auf meine Eingabe erfolgt. Wenn ich das Gerät neu starte, dann ist es kurzfristig besser. Auch ein komplettes Neuaufsetzen hat das Problem nicht gelöst. Da ansonsten alles normal läuft und das ganze ausschießlich unter mail auftritt, vermute ich, daß es an der App selber liegt. Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich sehr sehr dankbar dafür.

"die großen Youtuber" ist doch wohl lachhaft. Da steht ein merkwürdig anzuschauendes Männlein im Wald herum und labert dummes Zeug. Was qualifiziert einen denn ein großer Youtuber zu sein? Muß man ein möglichst dämliches Outfit tragen? Muß ich mich mitten im Wald oder an anderen ausgefallenen Orten vor eine Kamera stellen und ungefragt Statements abgeben? Das Problem sind anscheinend unsere Kiddies, die solchen Witzfiguren hinterherlechzen und wie einen Messias abfeiern, egal was für ein Billshit aus denen herauskommt.