-
Na was klein ist, ist auch bei dem L550 relativ und bei jedem etwas anders. Aber ob man mit einem Lumia in Kombination mit WhatsApp jetzt noch glücklich werden kann, wenn man bei jedem Start der App bis zu 10 Sekunden Wartezeit mit einplanen muss - das würde mich mehr nerven als das eventuell kleiner wirkende Display.
Deswegen ja "relativ"
-
Nur für WhatsApp kann jedes Android Handy genutzt werden. Da dürfte der Umstieg kaum Probleme bereiten. Ich würde kein L550 kaufen, da das Display für ältere Menschen doch relativ klein ist. Ich hatte selber mal eines. Ein Handy mit großem Display ist da für deine Mutter ganz sicher die bessere Wahl. Gigaset Handys bspw. sollen recht gut sein und der Preis ist fast unschlagbar.
-
-
Das ist in der Tat nicht ganz nachvollziehbar. Android war da doch deutlich komfortabler. Ich kann auch bis heute nicht verstehen, daß es kein Symbol für "Ton aus" im Display gibt.
-
Manchmal sollte man einfach mal nichts schreiben.
Sorry, aber genau das gilt hier wohl für dich.
-
Ehrlich gesagt amüsiert mich die Diskussion hier ein wenig. Die einen eröffnen extra neue Konten, um irgendwann einmal mit ihrem Handy bezahlen zu können, andere sind regelrecht beleidigt, weil es immer noch nicht funktioniert. Was macht ihr, wenn Apple Pay an den Start geht? Rennt ihr dann los und kauft, was das Zeug hält, nur um endlich mit dem Handy zu bezahlen? Wenn Apple clever gewesen wäre, hätten sie gleich noch eine eigene Bank eröffnet, bei welcher man exclusiv Apple Pay nutzen darf. Das i Konto, wäre bestimmt auch noch ein Renner geworden. schon witzig, was hier so abgeht.
-
Geht mir genauso. Habe zwar einige Daten in der Cloud, aber den allergrößen Teil auf ner Festpallte gesichert.
-
Soweit ich weiß, geht das nicht. Entweder alles synchronisieren, oder nichts. Alternativ Onedriver von Microsoft benutzen und da nur die ausgewählten Bilder reinkopieren.
-
Das Handy, welches in der vorderen Hosentasche beim Sitzen nicht stört, möchte ich einmal sehen.
-
Kann nicht klagen, keine Fehler aufgefallen, im Gegenteil:
Beispiel Fotos-App:
Bisher konnte ich da keinen Extra-Ordner anlegen (bzw. Album), um da hinein Fotos aus bestehenden Alben zu kopieren.
Anlegen des Albums ging, war aber sinnlos, weil ich nichts hineinkopieren konnte.
Heute habe ich es mal wieder probiert und direkt nach Anlage des Albums „Festtagsgrüße“ wurde schon abgefragt, welche Bilder ich dafür auswählen möchte.
Und ich konnte dann wirklich Bilder markieren und bekam sie nach Antippen von „Fertig“ oben rechts in das neue Album kopiert. 
Also der gleiche Dialog wie beim Auswählen von Fotos zum Mailen etc.
Fehlerbehebung hat Jahre gedauert, vermutlich aus Versehen gefixt.
Alles anzeigen
Bei meinem 8Plus habe ich schon vor einem Jahr Ordner angelegt und Bilder dort reinkopiert.