Sehr erstaunlich, daß so viel Verständnis MS gegenüber aufgebracht wird. Ich hatte auch vor auf Lumia umzusteigen, würde aber zum jetzigen Zeitpunkt einen schlechten Handel machen. Lieber ein mehr oder weniger ausgereiftes Android System, als ein überteuertes 950XL gespickt mit Problemen und dem unguten Gefühl als Betatester zu dienen. In zwei, drei Monaten werden die Preise für das XL wahrscheinlich dahin gepurzelt sein, wo sie hingehören. Vielleicht gab's bis dahin auch schon genügend Updates, die das System dann so weit stabil laufen lassen, wie von MS jetzt schon versprochen.
Beiträge von emjay
-
-
Mit welcher Selbstverständlichkeit die Kunden zum Betatester gemacht werden, ist schon bemerkenswert dreist.
-
Laut Aussage von Microsoft ist das System Lumia 950 XL/Win Mobile 10 noch gar nicht ausgereift und befindet sich quasi noch in der Beta Phase. Nachzulesen hier: http://www.n-tv.de/technik/Lum…beit-article16546111.html
Ich finde diese Aussage seitens MS ehrlich gesagt eine Frechheit. :flop: -
In der Microsoft Community wird darüber berichtet, daß es bei den 950 Modellen Probleme mit dem WLAN gibt und die Verbindung zum Router regelmäßig nach 1 bis 2 Stunden abbricht. Außerdem soll es massive Probleme bei gleichzeitig aktiviertem Bluetooth und WLAN geben.
Kann das jemand bestätigen? -
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Nach zwei Tagen:18. Bildschirmsperre kann man wieder mal nicht ausschalten. Manche Apps können das zum Glück dann selbst.
Hi Felsen2000, danke für dein kleines Fazit :top:
was genau meinst du mit der Bildschirmsperre, welche sich nicht ausschalten lässt? Muß man zwangsweise immer ne PIN eingeben, bzw. über den Iris Scanner gehen?
-
Lumia 550
Bei Aldi Süd gibt es das Lumia 550 am 19.12. für 119€ inkl. Aldi Starterset mit 10€ Startguthaben. Kein schlechter Preis, denke ich.
-
Zur Problematik mit dem Entsperren gibt es offenbar widersprüchliche Aussagen/Erfahrungen.
Hier wird das Problem bestätigt: http://www.areamobile.de/handy…-950-xl/testbericht#Fazit
Auch hier ist die Rede von einem noch nicht ausgereiftem System. -
Zitat
Original geschrieben von [Forumer]
Ich weiß nicht ob es sich um einen Fehler handelt. Wenn bei der Anmeldung des Smartphones, der Iris Scanner die Iris nicht erkennen kann und das Handy anschließend um die Eingabe des PIN bittet, so kann man diese Aufforderung einfach wegklicken und man hat trotzdem Zugriff auf das Handy.Schon erstaunlich, daß es solche eklatanten Schwächen gibt. Von WIN 10 Mobile gab es doch im Vorfeld monatelang Vorversionen, welche zum Testen heruntergeladen werden konnten. Man fragt sich echt, ob die Programmierer hier nicht ganz bei der Sache waren. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Naja ob die Leute schon nach 2 Tagen Besitz ein sinnvolles Statement über das Gerät abgeben können??Fakt ist, daß sich schon einige über Systemabstürze beim 950 beschwert haben, was in diesem Test hier belegt wird: http://www.inside-handy.de/han…t#software-und-multimedia
Ich will definitiv von Android weg, aber nicht auf Kosten von Hängern und Abstürzen. Wenn ich fast 700€ für ein Handy bezahle, dann erwarte ich, daß es stabil läuft.
-
Die schlechten Rezensionen auf Amazon mehren sich. Ich werde definitiv noch mit dem Kauf warten. Kein Bock darauf Beta Tester zu spielen.