Beiträge von emjay

Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    Naja, immerhin hab ich da alles schwarz auf weiß (es kann zB niemand sagen, es sei nie etwas angekommen), und zudem hab ich noch die Möglichkeit, da das Ganze ja eine Lastschrift ist, diese etliche Wochen (ich glaube, 6) zurückzuholen, im Fall der Fälle. Gibt dann natürlich Ärger mit Paypal aber wenigstens ist der Schotter in Sicherheit :)
    Andererseits in diesem Fall natürlich, wenn der Laden bekannt ist und von euch empfohlen wird, sollte das nicht das Problem sein :top:
    Wie steht da eigentlich gerade die Lieferzeit? Ich seh nur "Vorbestellung möglich"

Tophandy sendet übrigens eine Bestätigungsmail nach Zahlungseingang. Habe meine gerade bekommen. Lieferung voraussichtlich 21./22. KW.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das Wave gefällt mir super gut... außer der Kamera :( Hab mir die Fotos vom mobile-review.com Review angesehen. Die Fotos sind ja super schlecht und werden zu den rändern hin unscharf :flop:

OK mehr kann man von einer 5MP Handykamera nicht erwarten aber bin hier vom Nokia N86 verwöhnt und die Freundin hat das Vivaz, da mache ich lieber mal kein Downgrade, da ich super gerne Fotos mit dem Handy mache. Das N86 hat zwar kein HD Video, dann nehm ich einfach das Vivaz der Freundin. Vielleicht warte ich mal auf das von Eldar für September angekündigte höhere Bada Modell.

Die Fotos sollen super schlecht sein? Das ist eine völlig unqualifizierte Aussage(siehe Fotos THWS). Offenbar erwarten hier einige eine digitale Spiegelrefex Kamera. Das das N86 so viel besser sein soll, wage ich mal zu bezweifeln.

Mich würde auch interessieren, wie sich die Bilder bei schlechteren Lichtverhältnissen z.B. in dunkleren Räumen nur bei künstlichem Licht darstellen. Ich bin nämlich noch vom G800 geschädigt. Da waren die Fotos draußen auch immer sehr gut. Drinnen bei dunkleren Lichtverhältnissen allerdings sehr, sehr schlecht.

Dank an THWS

Hallo THWS,
    an dieser Stelle möchte ich mich einmal für deine Bemühungen in diesem Forum bedanken. Du stellst stets gute, ausführliche und kompetente Tests der brandneuen Handys hier rein. Immer lese ich diese Testberichte mit Begeisterung und verlasse mich blind auf deine Meinung. Von Leuten wie dir lebt so ein Forum.
    Also noch einmal vielen Dank und weiter so :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    das ist so nicht ganz richtig. Die Kamera vom G810 liefert tolle Bilder, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat und die richtigen Einstellungen gewählt hat. Und der optische Zoom funktioniert auch im G810 schon sehr ansprechend.
    Auf jeden Fall sind die Eigenschaften des G810 eine sehr gute Basis, auf der man aufbauen kann.

Jetzt muß ich auch mal was sagen:
    Ich habe das G800 welches von der Kamera aber identisch mit dem G810 sein soll. Die Kamera ist nur bedingt zu gebrauchen. Bei guten Lichtverhältnissen am Tag sind die Bilder o.k. Ist es aber etwas dunkler, in Räumen oder gar nur bei künstlicher Beleuchtung ist das teil völlig unbrauchbar. Es bringt mir überhaupt nichts, wenn ich jedes Bild mehrfach machen muß, um eine einigermaßen brauchbare Qualität zu erhalten. Bei bestimmten Lichtverhältnissen ist ein brauchbares Foto definitiv gar nicht möglich. Was nützt mir die hohe MP Zahl, wenn die restliche Software total unausgereift ist. 12MP ist ohnehin völlig übertrieben und zeigt einmal mehr, daß das sinnlose Pixelwettrüsten auch vor Samsung nicht halt gemacht hat. Es ist hinlänglich bekannt, daß max. 7MP mehr als ausreichend sind und alles darüber hinaus nur zur Bildverschlechterung führt, wenn der Sensor nicht hochwertig genug ist. Bei teuren Spiegelrefelkameras mag es durchaus Sinn machen. Bei einem Fotohandy, dient es ausschließlich dazu, einen Wert zu toppen, um Leute die keine Ahnung von der Materie haben, einen Kaufanreiz zu geben.

Viele Grüße

emjay