Ich habe noch nie etwas verlegt, was ich nicht nach kurzer Zeit wiedergefunden hätte, außer Werkzeug, was ich immer irgendwo suchen muß. Aber man kann die Dinger ja nicht an jeden Schraubenschlüssel montieren. Egal, wers braucht...
Beiträge von emjay
-
-
Null, halte ich für vollkommen überflüssig.
-
Touch ID erst 2022? Wollte eigentlich im Herbst zuschlagen. Somit wäre ich raus.
-
Moment, ich starte natürlich immer das Training "Gehen outdoor offenes Ziel", wenn ich das Haus verlasse. In Deinem Post gestern war nicht ersichtlich, dass Du erwartest, dass die Watch die Art des Trainings selbst erkennt.
Da ist was falsch verstanden worden. Natürlich starte ich immer gehen Outdoor.
-
Ich kann da leider nichts zurücksetzen und natürlich kann man ein eigenes Training starten. Dann werden allerdings keine Strecken mehr aufgezeichnet.
-
Nein, ich laufe seit vielen Jahren immer die gleichen Runden. Der Grund ist wohl, daß Apple eine Steigerung erwartet. Konkret müsste ich joggen und nicht mehr laufen, damit das Ding mitzählt. Genauso verhält es sich übrigens bei der Aktivität "Wandern". Auch dort erfolgt kein Mitzählen mehr. Apple erwartet offenbar, daß man mit dem Rucksack auf dem Rücken einen Berg hochrennt, aber wer weiß das schon.
-
Die ersten Tage, vielleicht Wochen, als ich die Uhr neu hatte, funktionierte es einwandfrei. Dann wurde es immer weniger, was mitgezählt wurde. Wie gesagt, die Apple Support Seite ist voll von Beschwerden diesbezüglich. Apple hat es aber nicht nötig, das zu erklären, oder gar zu ändern.
-
Das mag sein. Leider kann bei Apple aber niemand sagen, wie hoch die Herzfrequenz dann sein muß. Ich habe immer so um die 95 und da passiert, wie bei vielen anderen, rein nichts. Apple erlaubt sich hier, entgegen aller Expertenmeinungen, die Sache selber einschätzen zu können und eine flotte Runde, welche ich z.B. mit meinen Hunden über mehrere Kilometer zurücklege, mit Null Trainingsminuten zu "belohnen". Nur zur Erinnerung: Das Trainung heißt "Outdoor gehen", nicht laufen, joggen, oder gar rennen.
-
Dann hast Du wohl einer Wunderuhr. Die Apple Support Seite ist voll von Berichten damit. Apple verlangt ganz klar eine Steigerung, um das Training "Outdoor Gehen" komplett anzurechnen. Findet das nicht statt, dann bleibt der grüne Ring bei Null stehen. Ich hatte schon diverse Kontakte zum Apple Support und genau das wurde mir von allen Mitarbeitern bestätigt. Aber schön, wenn es vereinzelt dann doch funktioniert. Sei froh darüber.
-
OK, ich mach mal wieder den Buhmann. Die Applewatch ist technisch gesehen sicher ein Highlight. Leider wirkt das Design doch sehr altbacken. Im Vergleich mit einer Samsung Watch ist die Optik wirklich nicht mehr zeitgemäß. Weiter finde ich es unmöglich, daß Apple sich erlaubt, Trainings so zu definieren, wie man es dort gerade für richtig hält. Das Training "Outdoor gehen" wird nach wenigen Tagen nicht mehr als Training gezählt, wenn man keine signifikante Steigerung bei der Geschwindigkeit macht. Es ist dann tatsächlich möglich daß Apple keine Minute Training anrechnet, obwohl man 6 oder 10 km gelaufen ist. Wie gesagt, das Training nennt sich "Outdoor gehen", nicht Laufen, Joggen , oder sonst irgendwas. Kommt die AW 7 mit dem altbackenen Design der Vorgänger und den gleichen Fehlern in der Software, ist die Uhr für mich sicherlich gestorben.