Beiträge von emjay

Moin

ich war auch erst etwas enttäuscht, aber wenn man dann bei https://www.macrumors.com oder theverge.com mal schaut, was so alles kommen soll, ist es doch nicht so wenig.

In der Berichterstattung ist noch völlig untergegangen, dass Apple angekündigt hat, dass die Personenerkennung bei Siri nun auch nach Deutschland kommt. Für mich/uns ein sehr wichtiges Feature!

Grüße

Der Dingens

Jo, auch diese Funktion ist echt der Hammer. Geradezu ein Kaufgrund für alle nicht iPhone Besitzer.

Luft ablassen geht hier: https://www.apple.com/feedback ;)

PS: Deutsch ist auch möglich.

Deutsch ist wohl möglich, aber iOS 14.6 kennt Apple nicht im gesamten Konzern. Ehrlich gesagt habe ich da Gefühl, Apple rennt neuerdings Trends hinterher (MS Zoom) und die Luft bei den Innovationen ist komplett raus. Man kann Apple und iOS noch so mögen, aber niemand kann abstreiten, daß man bei Apple keine neuen Ideen mehr hat und die Neuerungen doch eher krampfhafte Versuche sind, den Kunden bei Stange zu halten.

Naja, der seperate Ordner ist aber so lange überflüssig bis es dem Weltkonzern endlich mal gelingt, die eigenen Bilder von den Messenger Bildern zu trennen. Das nämlich kann der Weltkonzern Apple nicht. Also wird erst einmal alles zusammen geschmissen. Android kann das gefühlt schon 8 bis 10 Jahren.

Wow! ein neues Hintergrundbild. Da hat sich Apple aber wirklich nicht lumpen lassen und sich richtig ins Zeug gelegt. Leider bekommt es der Weltkonzern nicht auf die Reihe, so "komplizierte" Sachen, wie einen seperaten Fotoordner ausschließlich für Messenger Bilder/Videos zu programmieren. Der Fokus liegt hier eher auf animierte Kackhaufen und Hintergrundbildern.

Wie bereits Microsoft, so wird auch Huawei mit dem eigenen Betriebssystem für Smartphones baden gehen. Auch wenn ich von dem Chinakram überhaupt nichts halte und nach wie vor der Meinung bin, daß eine Konkurrenz zu den Amiprodukten eine gute Sache wäre, glaube ich nicht, daß deren Dominanz gebrochen werden kann. Die werden alles tun, um das zu verhindern. Huawei ist jetzt schon tot.

Naja, ich bin nicht komplett eingeappelt und habe auch nicht vor das zu tun. Meine ganzen Smarthome Steuerungen, wie Garagentor, elektrische Rollos, diverse Lampen und Steckdosen und nicht zuletzt auch die Netatmo Sachen, kann ich super mit der Smartlife App, oder Alexa aus der Ferne steuern. Wenn Apple hier wieder einmal einen eigenen Weg beschreitet, ist das ok. Ich bin da allerdings raus.

Thermostate von Netatmo gehen übrigens nicht, außer man befindet sich, wie schon erwähnt, im heimischen WLAN.