Beiträge von aeon

Hmmm, ich habe noch nicht mit Vodafone gesprochen, da ich immer noch zunächst den Fehler im K700i vermute.

Hier ein kleines Update zum aktuellen Stand:

- es wurde ein Masterreset gemacht
    - an der Software wurde danach nichts verändert
    - im Gerät ist meine normale VF-Sim
    - Telefonieren und SMS empfangen stellt kein Problem dar
    - SMS können geschrieben werden und an einen Empfänger gesendet werden,
    wandern dann auch in den "Gesendet"-Ordner und kommen nie beim Empfänger an.

Es sollte doch alles andere als ein Problem sein, meine VF-Karte in einem O2-Gerät zu verwenden, es sei denn, ich muss dann erst in den Tiefen der Software dem Gerät beibringen, dass es jetzt in einem vernünftigen Netz (:D) arbeiten soll....

Ich bin einigermassen ratlos. :confused:

Fröhliche Weihnachten zusammen,

Vorwort:
    Man möge es mir bitte nachsehen, wenn diese Frage zum wiederholten Male gestellt werden sollte, ich habe gerade 15 Minuten lang die Suche bemüht und vielleicht ja einen :apaul: , aber ich habe keine Lösung gefunden.

Problem:
    Ich bin stolzer Besitzer eines o2-K700i. Allerdings läuft das Handy mit meiner Vodafone-Karte.
    Ich kann zwar jederzeit telefonieren und SMS empfangen, aber absolut keine SMS senden. Die von mir geschriebenen Nachrichten landen zwar brav mit Adresse in dem "gesendet" Ordner, kommen jedoch nie beim Empfänger an.
    Das SMS-Center von Vodafone ist richtig (ist ja auch so auf der VF-Karte gespeichert) und auch sonst kann ich erstmal keinen Fehler feststellen.

Lösung:
    Tja, wer kann mir helfen........ bitte! :D

aeon

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Also man kann nicht auf beiden das gleiche sehen, und unterschiedliche Auflösungen haben.
    Aber wenn das Bild um den externen erweitert wird, so dass man mit der Maus vom einen zum Anderen fahren kann, kann die Auflösung unabhängig gewählt werden.

Right. Soweit ich das mittlerweile getestet habe, entspricht Trialers obige Aussage exakt dem, wie ich es auch einstellen kann. :top:

aeon

Naja,

scheint so, dass ich einem klassischen :gpaul: unterlaufen war..... Ich war doch tatsächlich der irrigen Meinung, dass ich zeitgleich mit zwei unterschiedlichen Auflösungen sowohl den Notebook-/ als auch den externen Monitor betreiben kann. Bei der gleichzeitigen Benutzung orientiert sich mein externer Monitor logischerweise am Notebook-Monitor, sobald ich jedoch die sinnvolle "entweder/oder" Funktion aktiviere, klappts auch mit der Auflösung des externen Bilschirms.....

aeon

Tja, der Herr "aeon" gibt auch mal ein Feedback, und zwar eines, dass eine unerwartete Lösung brachte:

Nach der turnusmässigen Systempflege mit Defragmentieren sowie Aufräumen der Festplatte ist das Wallpaper-Menü zurückgesetzt. Erklären kann man das nicht. :D
    Aber es funktionierte.
    Wenn auch durch Zufall.

aeon

P.S. Das verschieben der Bilder in einen anderen Ordner hätte, wie bereits von anderen bestätigt, das Problem auch nicht gelöst.

Hallo liebe Gemeinde,

als stolzer (Neu-) Notebookbesitzer habe ich heute zum ersten Mal meinen externen Monitor an das Notebook angeschlossen. Das Bild ist da, nur mit der passenden Auflösung haperts noch ein wenig.....

en detail:
    Das Notebook hat ein Widescreen-Display und schreibt meinem Monitor eine feste Auflösung von 1280x768 vor. Toll, nur wird diese Auflösung völlig deformiert auf meinem Monitor ausgegeben, sprich ich einen Teil des Bildes auf dem externen Monitor muss immer gescrollt werden, sowohl vertikal als auch horizontal.

Als Grafikkarte fungiert eine ATI mobility Radeon 9700. Im ATI-Menü habe ich rumprobiert, aber auch keine Lösung gefunden.

Wer kann mir also helfen, meinen schönen Samsung in der perfekten Auflösung am Notebook zu geniessen?

Vielen Dank für die Hilfe,

aeon

Folgendes "Problem" beschäftigt mich seit geraumer Zeit:

Nach einigem herumexperimentieren ist das Menü

=> Eigenschaften von Anzeige
    => Desktop
    => Hintergrund

mit Bildern meines Fotoalbumordners zugemüllt. Ich möchte jedoch gerne wieder die ganz normale Windows XP-Standardauswahl an Wallpapers haben.

Wie bekomme ich das wieder hin?

:confused:

aeon

Folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit und bevor ich übereilt zur Tat schreite, würde ich gerne noch Euere Meinungen dazu hören:

Mein Vater möchte seine digitalen Fotos möglichst verlustfrei an seinen Beamer übertragen.

Klingt einfach? Nicht ganz, :D denn:

Der direkte Anschluss per Kamera oder sonstiger Zusatzgerätchen liefert nur unzureichende Brillanz und Schärfe der Bilder.
    Ergo kommt nur die Übertragung per VGA- oder SVHS-Anschluss in Frage.
    Firewire oder DVI hat der Beamer leider nicht.

Ein Barebone wäre wohl das Mittel der Wahl, soweit bin ich auch schon. Jetzt sollte es nur konkret werden.
    Die einzig wichtige Komponente ist wohl die Grafikkarte, ansonsten gilt:
    Möglichst klein, möglichst leise, keine Überfrachtung mit unnützen Features, das Gerät soll nur und aussschliesslich der Bildübertragung dienen.
    Natürlich sollte das Ganze möglichst preiswert sein.

Ich bin für alle Vorschläge oder Alternativen dankbar!

aeon