Beiträge von bene2k1

Hmm, also meine wird erkannt? :(

Payment 1: confirmed
    Cardholder Name Entropay User
    Card Number VE: XXXXXXXXXXXX0417
    Payment Amount 0.01 GBP
    Amount Paid 0.01 GBP
    Amount Due 0.00 GBP

Allerdings ist mein Account auch GBP basiert, kA ob es daran liegt!? :(

Hallo,

ja auf der Entropay Website steht zwar, dass es eine Classic Visa sei, aber wird bei Ryanair als Electron erkannt (habe die Nummer schon öfter zum Buchen verwendet)

Aufladen kann man die Karte über eine andere CC, habe immer nur kleine Beträge, 5-10eur, aufgeladen, aber funktionierte immer einwandfrei.
    Grad für die 2ct Flüge sehr praktisch :)

Wie soll das sein? Du kannst ja einfach das Formular mit den daten des anderen Ausfüllen.... Und bei Ryanair fragt eh keiner gross nach. Hauptsache halt aufm Boarding Pass steht der Name wie auf dem Ticket...

Aber freiwillig mir Ryanair zu fliegen ist eh nur was für leute die auf Käfighaltung stehen... (und ja ich weiss wovon ich rede), aber wäre ich nich so gezigig ist selbst der easyJet noch besser...

Hallo,

weiss nicht ob es hier schon genannt wurde, aber http://www.entropay.com bietet ne virtuelle Visa an.
    Die kostet keine Grundgebühren, es fallen pro auflagung "nur" 5% an (das aber meist deutlich weniger als die Ryanair CC-Fees) und die EntroPay wird von Ryanair x-fach verifiziert als Electron erkannt.
    Habe genau wie der TE ewig nach einer Möglichkeit gesucht nicht mehr an CC Gebühren als der eigentliche Flugpreis zu zahlen.... ;)

Bin mit EntroPay sowie mit Ryanair somit sehr zufrieden :)

EDIT: Die hier vielgenannten LBB Prepaid usw sind KEINE electron. Sondern innerhalb des VISA Systems als CREDIT angelegt! Daher gehen diese nicht. Kaum ein Institut gibt die Electron heraus, genau deswegen hat Ryanair dies ja als kostenlose Zahlungsart, über die exorbitanten Gebühren holen sie teils die günstigen Preise wieder rein (wie inzw. fast jede airline...)

Naja bei Alice kannst du auch jeden Monat kündigen und deren Hotline glänzt auch nicht durch überaus hervorragende Leistungen ;)
    (Und ja ich bin dort Kunde und für den Preis zufrieden - bzw ich erwarte da nicht mehr, zumal es bei mir auch noch keine dramatischen Störungen gab.)

Nein, momentan ist nur die ICQSIM für UMTS/GRPS freigeschaltet. Ansonsten ist die genau wie die UM423.

Anrufen sollte in der Tat normalerweise per Callback funktionieren.
    D.h. du wählst ganz normal die Nummer, es wird aber keine Verbindung hergestellt sondern kurz drauf klingelts bei dir.
    Das funktionierte eigentlich bei mir immer recht zuverlässig (nutze die Karte allerdings grad nicht aktiv, gleich mal suchen und probieren...); ansonsten probier mal die in ein anderes Telefon zu stecken und da zu probieren, vllt mag deins das SIM-Toolkit nicht?

Moin,

es unterscheidet sich lediglich in dem Backend Anbieter den UM nutzt.

Die UM423 Karten basieren auf der Liechtensteinischen Mobilcom, die UM+ auf irgendnem Anbieter der Kanalinseln den ich aber grad vergessen habe.
    Die ICQSIM ist immer eine UM423.
    Einen Unterschied gibt es ansich nur in der Abdeckung der kostenfreien Roamingländer.
    Und in den Kosten für die Erreichbarkeit, die +423 ist eher teurer zu erreichen als eine +44 Mobile Number.
    Aber die UM423 ist die "ursprüngliche"... Und nur diese können aktuell GRPS