-
Hallo,
habe von UM nun die 8€ die durch die Fehlerhafte abrechnung zuviel abgebucht wurden erstattet bekommen, aber leider keine weitere Info woran es liegt bzw ob es generell nicht möglich ist eine PPP Sitzung über Datenkarte aufzubauen, werde das aber gleich nochmal probieren...
-
Hallo,
es liegt wohl wirklich an der PAP Konfiguration. Denn in dem ICQSIM Profil, dass über den Konfigurator zugeschickt wurde, ist auch nur PAP aktiv.
Vllt kann jemand der noch Guthaben drauf hat das mal Probieren... Ich werde erstmal nix weiter aufladen, 10€ ohne Gegenleistung verballert reicht 
-
Ja, aber solomo wollte angepeilte 8€/MB verlangen... 
-
Hallo,
bei mir klappt die GPRS Verbindung über die Option Fuji Datenkarte auch nicht.
Mein Guthaben betrug vor den Versuchen 8.83€ - jetzt 0.83€, es sind aber nur 2 Verbindungsversuche im EVN gelistet:
08.02.2008 11:51:06 Data +icq.uml.com 1.20 0 0.00
08.02.2008 11:51:03 Data +icq.uml.com 1.20 0 0.00
Aber warum das nicht klappt ist mir ein Rätsel, übers Handy kam ich völlig problemlos online...
Habe aber auch schon eine Anfrage an UM geschickt. Mal schauen was die dazu sagen...
-
Ja das glaube ich auch, also mindestens die 01051 Karte muss ein eigenes Routing - vermutlich über deren Festnetzinfrastruktur, denn da ist die Sprachqualität auch eher etwas schlechter als bei Sunsim oder solomo...
-
Hallo,
meine ICQSIM ist heute gekommen.
Die Karte hat übrigens ein spezielles ICQ Design. ( Paar Bilder: http://q33.biz/icqsim/ )
Nach der online Freischaltung bucht sie sich per Default bei Vodafone ein. Erlaubte Netze sind VF, o2 und E+; T-Mobile ist gesperrt - ist das bei der original UM423 auch so??
Einbuchen in 3G geht auch.
Der Internetzugang ist vollwertig nutzbar. WidSets und Opera Mini funktionierten einwandfrei.
Geroutet wird über ein Gateway der Telekom Liechtenstein.
IMHO durchaus ein nicht uninteressantes Angebot mit nahezu fairen Preisen
(Wenn man bedenkt dass manch einer mit seinem Tarif noch bis zu 40€ / MB im Inland zahlt sogar sehr fair *g*).
-
Die von dir zitierten FAQs beziehen sich aber auf die "klassische" United-Mobile SIM.
Die können in der Tat momentan keine Datenverbindungen herstellen.
Auch die deutschsprachigen Teile sind ja von der UM Homepage - die ICQSIM Seite besteht momentan nur aus der Startseite - und die wirkt auf mich "halbfertig"...
-
Oh sogar TV Werbung?
Das hätte ich nun mal gar nicht gedacht... Bei so einem Produkt, zumal die Website ja irgendwie "halbfertig" wirkt und nichtmal auf deutsch verfügbar ist (Und das ist ein ganz großes Problem, wenn man in DE etwas verkaufen will...)
Zumal ICQ/AOL ja scheinbar momenta extrem in das CoBranding Geschäft einsteigt mit der ICQ ClubCard (MasterCard von der Schwäbischen Bank) usw.
[Edit] Wer von euch hat sich denn die icqsim.de gekrallt? 
-
Ja die ist auch so tariflich nicht so uninteressant 
Aber Anrufe gehen halt über Call-Back.
Das ganze funktioniert bie mir mit ner UM+ sehr gut (und um einiges zuverlässiger als vistream...) - aber kA wie gut die UM423 Plattform ist...
-
Die haben sicher nur den Hersteller gewechselt.
Irgendein Hersteller spart ja auch am Metall für die Chips