Beiträge von bene2k1

Also das Legen der Dose ist den den Kosten von 59€ (oder was auch immer die nun Verlangen inkl!)
    Als meine Eltern ihr Haus bauten und hier die ganze Straße dazu aufgerissen werden musste, hat es auch nur ~100DM gekostet....

Alice DSL ist in der Tat recht gut. Für den Preis kaum zu toppen, zumal mein Anschluss irgendwie schon auf 16Mbit umgestellt wurde :)
    Alice Telefonie ist, wenn man einen "richtigen" Anschluss hat auch OK - Probleme bereitet wohl die NGN Technik.
    Aber wenn man ein Alice Light bestellt hat man damit ja nix am Hut und das Internet ist genauso gut / schlecht wie überall anders... (Nur das Siemens Modem sollte man besser gleich im Karton lassen - das Ding ist das Plastik aus dem es ist nicht wert... Es synct hier genau wie jeder anderere Router mit 17Mbit, aber schafft nichtmal 10mbit rüberzuschaufeln [allerdings gibt der Chiphersteller auch nur 12MBit durchsatz an!?])

Dann rufe mal die T-Com Störungsstelle an und schildere dein Problem.
    Vielleicht ist dein Anschluss - aufgrund des Wählscheibentelefons - irgendwie fix auf Pulswahl konfiguriert.
    Vermutlich muss ein Techniker in der VSt deinen Port umstellen, dann sollte es gehen.
    Aber die 0800-3302000 ist da ansich recht Hilfsbereit und mehr oder weniger auch Kompetent.

Mal einen Vistream Reseller in Betracht gezogen?
    http://www.solomo.de oder http://www.sunsim.de z.bsp...

Du kannst dort alle E+ Partnernetze benutzen, hast den Vorteil einer deutschen E+ Rufnummer und recht günstige Einstiegspreise, falls die Karte doch nicht deinen Erwartungen entspricht.

Bei Tagyourplace.com gibt es eine SunSim mit 5€ Guthaben übrigens immer noch geschenkt wenn man sich bei der Community anmeldet...

Hehe, VDSL geht hier auch mit 50Mbit - doch ganz ehrlich braucht man es?
    Die 16Mbit von Alice sind nett weil es nicht mehr kostet, aber bei meinem Surfverhalten (Shoutcast Stream + Surfen) würd sogar 1Mbit reichen, dennoch sind die 16Mbit bei gelegentlichen Downloads natürlich sehr nett :)
    Aber ~100€ für VDSL wäre mir der Spaß definitiv nicht wert...