Beiträge von bene2k1

    Hallo,


    vor ein paar Wochen wurde endlich mein Alice-Light mit Analoganschluss geschaltet.
    Aber beim bissl rumbasteln habe ich doch einige "ungewöhnliche" Entdeckungen gemacht...
    Vielleicht weiss jemand von euch ja etwas genaueres dazu.


    Denn das Gateway behauptet von sich es sei Linux/GNU i686 - also ein "PC"...
    Arcor, T-Com usw setzen da spezielle Hardware von Cisco, Juniper, RedBack usw ein - allerdings ok, auch mit "etwas" größerem IP Pool als 512 ;-)
    Identifizieren tut er sich bei mir auch als "HN-XDSL", also definitiv eigene Technik und kein Telefonica Resale.


    Das ungewöhnlich, aber für so wenig Kunden sicher preislich sinnvoll gelöst.


    Wirklich interessant ist aber mein Analog-Telefonanschluss.
    Der kommt hier auch Analog aus der TAE an, aber scheint intern auf einem Asterisk terminiert zu werden, Testnummern wie 0310/0311 sind nicht verfügbar und durch * kommt man in den Eingabemodus, das Freizeichen verstummt und das GW wartet auf weitere eingaben.


    Vermute ja mal in meinem kleinen Ortsnetz (03379 - HN 1 RNB) terminieren Sie alles auf der Linux Büchse und schieben es über irgendeinen anderen hier Verfügbaren Carrier via VPN raus..
    Hat jemand von euch da ein paar genauere Infos wie HanseNet das realisiert?


    Gruss


    Benedikt

    Beim überfliegen des Threads würde ich jedoch sagen, dass das Problem der Call-In Nummer ja mit dem Betreiber der Backend-Infrastruktur zusammenhaengt.
    Und das ist - zumindest hier - Telefonica. Und Telefonica Rufnummern vergeben auch Sipgate (zumindest die alten, inzw. eigene RNB), 1&1/GMX (kA ob noch aktuell, aber gab zumindest) und AOL Phone...
    Demnach müssten die Probleme ja damit zusammenhängen... Müsste man evtl mal rausfinden ob die andern Provider daher auch betroffen sind.

    Steht doch in der T-Online Hilfe:
    Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: LexikonAnschlusskennung (12-stellig) + LexikonT-Online Nummer (meist 12-stellig) + LexikonMitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

    Martyn: Offiziell - wie gewöhnlich jede aktion - ab Donnerstag.
    Da viele Stores nur eine Out-of-Stock Situation in der Coke Promotion haben, durfte die Aktion um 2 Tage vorgezogen werden....


    Ist aber nix besonderes - ein Ciabatta TS (großer TS mit Ciabatta Bun, nicht mein Fall weil das Brot hart und naja), Zwiebelringe und eine neue Dessertlinie mit Flurry Stracciatella, und einem großen schoko Sundae.
    Reisst mich persönlich nun nicht soo vom Hocker, da gab es schon innovativeres...

    Du brauchst keinen Laufzeitvertrag. Mit einer CallYa geht es genauso. Es muss nur der korrekte APN "event.vodafone.de" eingetragen werden.
    Abrechnung erfolgt dann entweder über CallYa Guthaben oder Kreditkarte.

    Bei einem Vollanschluss kannst du nehmen was du willst.
    Ich habe das Siemens Modem (ansich auch Router, du musst es nur im Webgui) aktivieren gleich ni die Ecke geworfen und nutze meine Fritz!Box an AliceLight.


    Aber was die Qualität des Alice Zugangs betrifft... Nuja, Arcor da schon um welten besser...