-
Hallo,
mit Simply ist Roaming sauteuer. Lass das lieber 
Die SunSim habe ich Anfang des Jahres in Dublin selber noch vollkommen problemlos genutzt.
Das CallBack selber macht keine Probleme, es gibt manche Handys in denen die automatische Auswahl der passenden IMSI Probleme machen kann - aber da kann man es über das SIM Toolkit halt manuell auf Ausland umschalten (Am besten läuft die Karte übrigens erstaunlicherweise in so nem Sagem Joguhrtbecher 
Auf der SunSim Angerufen werden kostet in UK und IE günstige 9ct/Min. - den Anrufer einen Anruf zu E-Plus.
Würde dir zu der SunSIM raten, die ist eigentlich rel. Problemlos in der Anwendung und z.Bsp. als ADAC Mitglied bekommst du die SIM für rechnerisch 5€...
-
Tzja, die MI tut eben alles dafür dass die Leute, die legal Musik kaufen wollen mit allen technischen Mitteln daran gehindert werden... Sonst hätte man ja auch nichts mehr worüber man weinen könnte 
-

Den HavelPark in Dallgow finde ich von aussen auch eine architektonische Meisterleistung 
-
0151: Oh wieder was gelernt 
Dachte die würden auch alles nehmen, aber mangels aktiv genutzer blau Karte bisher nie probiert gehabt...
-
Hallo,
Aldi-Talk usw setzen auf die E-Plus Free&Easy Plattform auf, nutzen also auch deren Billing-System; deshalb ist eine Aufladung von Simyo, Aldi, Blau usw über alle Wege die F&E anbieten möglich.
SunSim setzt auf die Prepaid Plattform von vistream auf. Diese ist technisch eigentständig und hat NICHTS mit E-Plus zu tun. Vistream beteiligt sich noch an keiner "externen" Auflademöglichkeit.
Top-Up nur über die Homepages der Anbieter per CC - oder per Überweisung auf das Konto von Vistream...
-
Alles, was du über den APN "wap.viaginterkom.de" bekommst fällt unter die WAP-Flat. Nutzung von "surfo2" ist nie Flat und "internet" ist es teils/teils.
Nimm den WAP-APN und du bist auf der sicheren Seite. Ich nutze auf meinen PocketPC auch den PocketIE und keinerlei Probleme....
-
Zitat
E-Plus WAP: 20 Cent pro Minute/10 Sek. Takt
Sieht ganz danach aus, als wenn damit eine CSD Verbindung (also "herkömmliche" Einwahl) gemeint ist....
GPRS kostet wie in den Vorpostings schon geschrieben immer 24ct/MB.
-
Hier kurz mit einem V980M getestet -> fürht zu "nicht registrierter SIM" im UMTS-Only Modus, hätte mich aber auch sehr gewundert wenn E-Minus das freigeschaltet hätte... Vielleicht wurde bei dir irgendwie grad ein SW update der BTS gemacht o.ä. dass es dich reingelassen hat
-
Ja, es können alle Netze in UK verwendet werden.
Zu beachten ist jedoch, dass Roaming mit SIMply sauteuer ist - zu den T-Mobile Tarifen kommen 33% Aufschlag dazu.
Wie bereits geschrieben dürfte VF-UK das Netz mit der besten Verfügbarkeit sein, T-Mobile UK hat sogar in Central London teils recht grosse Lücken...
Bei einem längerem Aufenthalt wäre evtl. auch die Anschaffung einer lokalen SIM überlegenswert. Die Kosten bewegen sich damit ein einem etwas erträglicheren Ramen. Mit Orange PAYG z.Bsp. 20p/min nach DE (Registrierung mit UK Adresse [Hotel / Handyladen o.ä. reicht] ist obligatorisch) - ich selbst habe seit Jahren eine VirginMobile mit 40p/min nicht ganz so günstig, aber keinerlei Registrierungspflicht und die Karte verfällt auch bei längerer nichtnutzung nicht (Laut AGB nach 180 Tagen inaktivität erfolgt Deaktivierung, aber bisher bei mir nicht), allerdings: Virgin nutzt TMO.
Die ganzen Vistream Karten sollten in UK allerdings auch funktionieren und sicher noch eine günstige Alternative zu Simply sein...
-
Hallo,
in der Eingangsbestätigungsmail deiner SIM stand drin, dass das Kartenpfand mit dem nächsten Rechnungslauf (also ~15. des Folgemonats) deinem Konto gutgeschrieben wird. ..
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren
wir bestätigen Ihnen den Empfang der gekündigten simply Karte.
Das bereits berechnete SIM-Kartenpfand wird Ihnen aufgrund der rechtzeitigen Rücksendung gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team
Alles anzeigen