Beiträge von bene2k1

Hallo,

ich bin jetzt auch nicht so der Kabel-Profi, aber bei mir ist es in der Schweiz auch so, dass ich einen Kabelanschluss über meine Gemeinde habe.
    Diese stellt ein analoges Signal zur Verfügung. Kooperieren aber bei den digitalen Diensten mit UPC. ( http://linthsignal.ch/50/Technik.html )

Das musst du wohl wirklich dementsprechend mit der Gemeinde deiner Tochter absprechen, weil ich zahle GG an die Gemeinde, muss digital aber die UPC Gebühren direkt an UPC zahlen. Und entsprechend einen UPC Receiver mit Smartcard von denen benutzen. Evtl ist es bei euch ja ähnlich...

Hallo Vesko,

du hast dich nicht verrechnet, die haben es klammheimlich geändert ;-)

Weil auf der UK Seite heisst es nun auch:
    Keep my Local number for £5 per annum

€/£ 5 pro Jahr ist auch in meinen Augen ein mehr als fairer Preis.

Auch wenn natürlich die Eur Karte bezogen auf den Pfundkurs attraktiver ist ;)

Online Top up scheint mit meiner UK Karte zu funktionieren, komme in das Menü rein.
    Hab aber jetzt nicht aufgeladen, da noch Guthaben drauf und solange Internet nicht funktioniert eher wenig Interesse an der Karte ...

Samson schreibt mir eigentlich recht fleissig e-Mails bzw ruft an - aber wirklich Möglichkeiten etwas zu ändern hat er auch keine.
    Habe angeregt mal im Lyca HQ aufzuschlagen, aber bisher keine Antwort drauf...

Die Konfigurations- SMS werden von LycaMobile auch nur manuell verschickt - etwas mühsame Sache...

Vielleicht kannst du es mal manuell versuchen. Sofern die Karte im deutschen LycaMobile Netz eingebucht ist, sollten
    die APN Daten wie folgt lauten:
    APN: data.lycamobile.de
    USER: lmde
    Pwd: plus

Es ist halt echt merkwürdig, dass es nicht funktioniert, weil UMTS geht mit meiner schweizer LycaMobile SIM (abgesehn davon, dass das Swisscom UMTS Netz bei mir total sch... ist) problemlos...

Sehr gut, dass eure spanischen Nummern nun erreichbar sind.

Heute wollte Samson mich eigentlich anrufen wegen des Internetproblems, aber bis jetzt erfolgte noch kein Anruf...

Mal schauen, ob das denn irgendwann funktioniert.

Hallo,

ich habe nun noch eine weitere Antwort vom Kundendienst erhalten, in der sie mich um eine alternative Rufnummer bitten
    und eine Zeit wann sie mich anrufen können. Werde mal zurück schreiben.

Würde auch empfehlen zusätzlich zur toggle noch eine alternative SIM mitzunehmen. Vor allem da Internet weiterhin nicht funktioniert... Mal schauen was das Gespräch mit der Hotline bringt.

NL ist zuerst gestartet, Mitte 2011, UK erst Anfang 2012.
    Aber vermute der Fokus ist doch eher auf UK gelegen weil die gesamte Vermittlungstechnik, Callcenter usw. alles in London steht.

Aber prinzipiell spielt die Länderkennung dort ja keine Rolle weil es eben wirklich alles "virtuell" realisiert ist.

Ich habe beide Karten, aber die NL kann ich nicht benutzen weil die Karte mit der PUK verloren, also letztens in UK eine von dort gekauft.
    Benutzen tu ich die UK SIM.

Die Websites der ganzen "Ethno- Provider" sehen eh immer etwas "fragwürdig" aus, scheint da zum Geschäftsmodell zu gehören :)