Hallo aus München,
als Ex-debitel MA kann ich die Aussage :
Zitat
Supi,dann kann DEBITEL noch mehr beschei*en:-)
nicht so stehen lassen. debitel ist, und das dürfte bekannt sein, nicht ohne Grund Deutschlands größter Provider. Leider scheint nach wie vor die Mentalität zu bestehen, dass alles was NB ist, toll ist, und alles was mit Providern zu tun hat, schlecht ist.
Ich erwarte ja nicht, dass Leute nun in Freudenschreie ausbrechen, aber ein paar Sachen müssen gegeben sein, damit wir hier eine objektive Diskussion führen können:
- lest eure Verträge, bevor ihr diese unterschreibt (kein "ich habe gar nicht gewusst, das xyz so viel kostet! Das ist Abzocke!)
- ein billiges Handy zum Vertag ist noch lange kein Schnäppchen( "was, 20 € Mindestumsatz, das wusse ich gar nicht..." siehe oben!)
- Provider kochen auch nur mit Wasser. Irgendwie muss Geld gemacht werden. Alle Kosten und Gebühren sollten von Anfang an klar sein ("wie, die hotline kostet geld?")
- solange in DE nicht auf die Tarife, sondern auf die Handypreise geschielt werden, brauchen wir uns nicht wundern, dass wir hier eine günstigen Tarife zusammen bekommen.
Auch das "größer, schöner, besser" wurde hier genügend umschrieben und angebracht. Kinners, es bringt nichts!
Ich finde es gut, dass o2 sich nun dem Markt geöffnet hat. Schließlich hätte das rechtlich schon vor Jahren (nach Überschreitung der 6 % Anteile am deutschen Mobilfunk) passieren müssen. Nun hat der Kunde wirklich die Möglichkeit, aus allen deutschen Netzen das passenden zu wählen...
LG,
euer SandmanX
PS: Jetzt dürft ihr mich steinigen!