Beiträge von SandmanX

Hallo aus München!

Ich suche für eine Vertragsverlängerung meiner Freundin einen freien Händler, der mir das Nokia 6230i, das 6680 oder ein ähnlich geartetes Handy anbieten kann. T-Mobile bietet über die Online-Seite leider nur eine begrenzte und oft "tot-gebrandete" Auswahl. Vielleicht kann sich ein Händler über PM bei mir melden. Ich schicke dann gerne die Daten!

Danke im Voraus!

SandmanX

Die Frage war doch, ob E-Plus die Preise für MMS anheben wird / angehoben hat. Wir sind uns am Ende der ersten Seite einig geworden, dass E-Plus die Preise bis zum 31.12.05 weiterhin beibehält, also eine MMS nach wie vor 39 Cent kostet.

Ich habe nun erwähnt, dass Vodafone diese Preise unbefristet beibehalten wird, also eine Preiserhöhung von Seiten E-Plus eher unwahrscheinlich ist; also auch nach dem 31.12.05 noch 39 Cent kosten werden. Kein Anbieter überbietet gerne seinen Konkurrenten.

Daher der Vergleich mit Vodafone...

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen :D

LG,

SandmanX

Weil bei Vodafone diese Aktion eben nicht befristet ist. Ergo kostet eine MMS bei Vertragsabschluss 39 Cent. Falls diese nun doch wieder teurer würden UND Vodafone die Preise für ALLE Kunden anheben würde, DANN hätte man ein SoKü-Recht. So geschehen bei E-Plus und den SMS-Preisen von ein paar Jahren... :D

Nicht mehr und nicht weniger habe ich oben geschrieben :P

LG,

SandmanX

Hallo nochmals,

ALSO MMS sind bis zum 31.12.2005 immer noch mit 0,39 € / MMS bepreist. Was danach kommt, das wird man sehen. Ich tippe ja stark drauf, dass die Preise so bleiben. Bei Vodafone z.B. sind diese unbefristet mit 39 Cent angegeben und die werden sich wohl keine SoKü-Welle antun, falls sie die Preise wieder anziehen sollten.

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

Laut E-Plus Privatkundenhotline (Stand 17:30 Uhr) kostet eine MMS egal in welches Netz mit einer max. Größe von 300 Kb € 0,39. Wer will in 30 Minuten anrufen und schauen, ob der Preis immer noch gilt?! :D

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

Das ist leider bei allen Mailboxen im E-Plus Netz so, also nicht Frage des Providers. Bei debitel lässt sich das auch über den Kundenservice Online machen. Oder, wie schon die Vorredner, über die Hotline.

LG,

SandmanX

Hallo dirkalbers,

Leider wirst du dazu nichts finden, da JAVA keine direkten Telefonfunktionen - außer jetzt GPRS-Zugang - unterstützt. Daher ist es z.Z. unmöglich, einen Anrufbeantworter unter JAVA zu fertigen. Des Weiteren kann ein JAVA-Programm nur "in seiner eigenen kleinen Welt", die ASAIK max. 120 KB groß sein darf, walten. Daher wäre die Speicherung der Nachrichten sehr problematisch.

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

ich hoffe, mein Rechtswissen ist nicht allzu sehr eingerostet; nicht steinigen, wenn es nicht 100 % so ist:

- Handykauf = Kaufvertrag bzw. Schenkung, wenn das Handy "gratis" war
    - Handyvertrag = Dienstleistungsvertrag, der in Form der SIM-Karte genutzt werden kann

Prinzipiell sind das 2 unabhängige, jedoch trotzdem verknüpfte Verträge. Der Dienstleistungsvertrag wird durch einen ermäsigten Handykauf bzw. einer Schenkung "schmackhaft" gemacht. D.h. dass der Provider bei Zustandekommen des Dienstleistungsvetrages ein Risiko eingeht, indem er die Hardware subventioniert. Ein Kunde kostet den Provider übrigens um die € 600.- nach Aktivierung...

So, das bedeutet aber, das der Provider nicht das Recht hat, bei einer außerordentlichen Kündigung die Hardware zurück zu fordern, es sei denn, dies wäre vertraglich verankert - z.B. Miethandys bei Mobilcom.

Anders sieht es jedoch aus, wenn der Käufer das Handy mit falschen Angaben "erschlichen" hat, z.B. bei falschen Pässen, Identitätsklau, etc. Aber das sollte klar sein.

Um die Sache noch verständlicher zu machen, drehen wir das ganze mal um: wenn die Hardware (das Handy aus dem Kaufvertrag) kaput geht, dann habe ich als Kunde auch kein Sonderkünsidgungsrecht, denn der Dienstleistungsvertrag kann nach wie vor in Form der SIM-Karte erfüllt werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen :D

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

als Ex-debitel MA kann ich die Aussage :

Zitat

Supi,dann kann DEBITEL noch mehr beschei*en:-)

nicht so stehen lassen. debitel ist, und das dürfte bekannt sein, nicht ohne Grund Deutschlands größter Provider. Leider scheint nach wie vor die Mentalität zu bestehen, dass alles was NB ist, toll ist, und alles was mit Providern zu tun hat, schlecht ist.

Ich erwarte ja nicht, dass Leute nun in Freudenschreie ausbrechen, aber ein paar Sachen müssen gegeben sein, damit wir hier eine objektive Diskussion führen können:

- lest eure Verträge, bevor ihr diese unterschreibt (kein "ich habe gar nicht gewusst, das xyz so viel kostet! Das ist Abzocke!)
    - ein billiges Handy zum Vertag ist noch lange kein Schnäppchen( "was, 20 € Mindestumsatz, das wusse ich gar nicht..." siehe oben!)
    - Provider kochen auch nur mit Wasser. Irgendwie muss Geld gemacht werden. Alle Kosten und Gebühren sollten von Anfang an klar sein ("wie, die hotline kostet geld?")
    - solange in DE nicht auf die Tarife, sondern auf die Handypreise geschielt werden, brauchen wir uns nicht wundern, dass wir hier eine günstigen Tarife zusammen bekommen.

Auch das "größer, schöner, besser" wurde hier genügend umschrieben und angebracht. Kinners, es bringt nichts!

Ich finde es gut, dass o2 sich nun dem Markt geöffnet hat. Schließlich hätte das rechtlich schon vor Jahren (nach Überschreitung der 6 % Anteile am deutschen Mobilfunk) passieren müssen. Nun hat der Kunde wirklich die Möglichkeit, aus allen deutschen Netzen das passenden zu wählen...

LG,

euer SandmanX

PS: Jetzt dürft ihr mich steinigen!

:rolleyes: