Beiträge von SandmanX

Hallo aus München,

hier mein aktueller Kenntnissstand:

- bei portierenden Nummern MUSS der Antragsteller 100 % gleich mit dem Rufnummerninhaber sein. D.h. Namen, Anschrift, Geburtsdaten und Bankdaten müssen übereinstimmen, ansonsten wird die Portierung abgelehnt.

- wenn möglich, solltest du die Karte in eine Free & Easy Karte umwechseln lassen. Dies ist laut einigen Threads hier im Forum auf Anfrage bei E-Plus möglich.

- dann wird diese Karte auf den Ehemann umgeschrieben.

- dann diese kündigen (Verzichtserklärung, Guthaben für die Portierung, etc. nicht vergessen)

- dann kann diese Nummer in den O2- Vertrag portiert werden.

Hoffe, ich habe nichts übersehen!

LG,

SandmanX

Hallo nochmals,

nur damit ich das besser verstehe: der Dienstleistungsvertrag inkludiert den Kaufvertrag oder ist es anders rum. Denn dann würde es ja Sinn machen:

- kein Mobilfunkvertrag, kein subventioniertes Handy ist nicht gleich nicht das ausgesuchte subventionierte Handy bekommen, also kein Mobilfunkvertrag...

Das eine schließt das andere nicht aus bzw. das andere das eine nicht ein :D

Dein Mobilfunkvertrag wird ab der Erfüllung der Mindestvertragsdauer um weitere 24 Monate verlängert. Dafür bekommst du EIN subventioniertes Gerät. Dieses ist nicht ausschließlich für das Nokia 6230 gültig.

Aber jetzt mal ehlirch: wenn sich dein Vertrag eh erst im Juni verlängert, wozu dann der ganze Stress?

Liebe Grüße,

SandmanX

Hallo aus München,

bevor ihr mich gleich auf dem Scheiterhaufen verbrennt hier meine kleine Bemerkung zu der Sache:

1) E-Plus hat einen Fehler gemacht: man hat dir nicht mitgeteilt, dass das Handy z.Z. vergriffen ist. Wäre dem so gewesen, wärst du jetzt nicht sauer, E-Plus vielleicht um eine Kundenbindung ärmer. Warum E-Plus dies versäumt hat, kann mehrere Gründe haben:
    - schlechter Informationsfluss zwischen den einzelner Lieferanten, den Lagern, etc.
    - Arbeitsanweisung "von oben", auch bei nicht vorhandenen Geräten eine Kundenbindungsmaßnahme durchzuführen. Dafür können die Hotline MA nichts, das wird von oben angeordert und muss umgesetzt werden.
    - höhere Gewalt, z.B. Einbruch, Feuer, was weiß ich. Siehe oben --> dafür kann der MA auch nichts.

2) der Kaufvertrag bzw. der Schenkungsakt, wenn das Handy umsonst war, hat nichts oder nur wenig mit der Vertragsverlängerung zu tun. E-Plus kann und wird (wahrscheinlich) deinen Vertrag ab dem unterschriebenen Fax verlängern. Das Handy sollte die ganze Sache nur schmackhaft machen. Leider wird das zu oft übersehen...

3) schau in die Verkaufs AGBs von E-Plus. Im Regelfall steht dort etwas von "angemessener Lieferfrist"; oft ist diese bis zu 2 Monate lang. Daher musst du dich gedulden. Rein rechtlich hat E-Plus Zeit, dich zu beliefern. Vor allem dann, wenn höhere Gewalt im Spiel war....

4) Soweit ich weiß, hat E-Plus mehrere Vertriebskanäle: EPS E-Plus Service GmbH, die deine Kundenbindung durchgeführt hat und E-Plus Online, bei der deine Freundin das Handy bestellt hat. Das sind 2 verschiedene Firmen, daher ist die Aussage stimmig, dass man dein Handy nicht aus dem "anderen Lager" abziehen kann.

5) dieses ganze "E-Plus ist billig, daher ist der Service auch schlecht"-Geblubber ist doch nicht hilfreich. E-Plus bietet je nach Kundenanspruch sehr gute Dienstleistungen an. Das auch in der Internetwelt ein Paket 2 Wochen dauern kann, das sollte schon drin sein. Da muss man nicht mit der "Billig"-Rute drauchfschlagen. Wenn einem der Service von E-Plus dermaßen stinkt, dann muss er wechseln. In Zeiten von Mobile Number Portability ist das doch kein Problem.

Ich wünsche dir, dass dein Handy bald kommt. Ich bin wahrscheinlich ein noch ungeduldiger Mensch, daher kann ich dich auch verstehen. Schick E-Plus das Fax, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Vielleicht bringts ja was, und die Interne Kommunikation verbessert sich. Davon haben wir ja alle was :D

Liebe Grüße,

euer SandmanX

PS: Damit hier nicht wild spekuliert wird: Nein, ich bin kein E-Plus MA und ja, ich tue das einfach so. Vielleicht bringts den Einen oder der Anderen zum nachdenken...

:rolleyes:

Hallo aus München,

noch einmal ein großes Lob an Oliver; es klappt und klappt und klappt. Selbst die WAP-Push SMS kam ohne Probleme bei einem Arbeitskollegen an und er konnte sich den Inhalt runterladen.

Nun habe ich aber eine kleine Frage; vielleicht ist es aber auch nur meine Dummheit:

Ich habe mir zum Test mal ne Email an meine MMS-Adresse verschickt: kam wunderbar an, leider aber nur der Betreff. Muss der gesammt Text im Betreff stehen? Vielleicht habe ich da auch nur was übersehen...

Liebe Grüße,

euer SandmanX

Hallo aus München,

zu 1) ist eigentlich egal, woher der Vertrag kommt, Hauptsache er ist bei E-Plus direkt. Ich habe mich damals, als ich bei 7mobile einen E-Plus Vertrag geholt habe, von meinem Bruder werben lassen. Hat wunderbar geklappt.

Grüße,

euer SandmanX

Hallo aus München,

also, hier mein Vorschlag: ab dem Portierungstag keine SMS auf die "Übergangsnummer" schicken --> diese ist ja nach der Portierung futsch.

Sollten die SMS auf die zu portierende Nummer geschickt werden, sollten diese auch ankommen. Es sei denn, die Nummer wird genau in dem Moment portiert, in dem die SMS auf dem Server des alten Anbieters aufschlägt. Dieser löscht genau in der Sekunde den Eintrag und kann die SMS natürlich nicht ausliefern. Das passiert aber nur, wenn die SMS GENAU in dem Moment ankommt --> eher unwahrscheinlich.

Du kannst ja porbeweise beide Handys anlassen. Dann sollten evt. SMS auch ankommen. :D

LG,

Euer SandmanX