Beiträge von SandmanX

Hallo zurück!

War nun 4 Tage in Ungarn. Erfreulicherweise hat das Roaming sowohl in Österreich als auch in Ungarn einwandfrei funktioniert. Wichtig war natürlich, dass dieses im Online-Konto aktiviert wurde. Bei mir hat das Ganze ca. 2 Stunden gedauert, dann war Roaming freigeschaltet.

Der Schriftzug ist leider bei meinem S65 noch immer nicht zu sehen. Im Ausland wurde easyMobile.de jeweils unter der Roamingnetz angezeigt. Die Anrufe waren ca. 24 Std später auf meinem Einzelverbindungsnachweis online aufgeführt --> das ist m. E. nach TOP! Teuer wars halt :)

Guthabenabfrage per Steuercodes wären zwar ganz schön, habe ich jedoch "noch" nicht gebraucht, da auch bei mir gleich € 15.- aufgeladen wurden, als ich die automatische Aufstockung des Guthabens eingerichtet hatte...

LG,

SandmanX

EDIT:

Was ich noch vergessen hatte: Man kann auf der SIM-Karte keine Prioritäten für ein bestimmtes Roaming-Netz einrichten. Ich habe in Ungarn leider immer T-Mobile HU drin gehabt, obwohl Vodafone HU wesentlich billiger gewesen wäre... 100 % "no frill" also...

Hui! Wieder diese "Mein Discounter ist besser als deiner"-Gespräche :D

Ich werfe mal ein paar Vorzüge in den Raum, warum ich zu easymobile gegangen bin:

- kostenlose Portierung der alten Nummer (klarmobile verlangt dafür € 25!)
    - Möglichkeit der Auszahlung des Guthabens (ja, wa kostet € 6.-, aber versucht das mal bei den Anderen :D)
    - Sehr schneller Kundenservice per Chat (oft und gern genutzt)
    - keine 0190 / 0900-Hotline

easyMobile hat nie behauptet, dass die totale Kostenkontrolle bieten, also warum hängt ihr euch bei den max. € 75 auf?

LG,

SandmanX

UPDATE:

- Ersatzsim nur € 3.- :D

Hallo Lil.Alien,

Prinzipiell finde ich deine Forderung absolut gerechtfertigt. Allerdings solltest du noch etwas an dem Text feilen :D Der arme MA kann doch gar nichts dafür und mit "angedeuteten Wutausbrüchen" wird die Sache eher langsamer erledigt - just my 5 Cent.

LG,

SandmanX

Stimmt!
    Ist aber eine Konfigurationsgeschichte und sollte den Betrieb nicht stören. Wer weiß, vielleicht sparen die somit ein paar Cent pro SIM, da T-Mobile dieses Setup nicht somit nicht machen muss.

Nett finde ich nur, dass bei mir bei Manueller Netzwahl statt T-Mobile gar nichts steht... Naja, mich solls nicht stören.

LG,

SandmanX

PS: Die Automatische Aufladung hat mich leider auch erwischt. Laut Chat arbeite man aber an einer "Kundenfreindlicheren" Lösung...

Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    Vermutlich gibt es mit ein paar Handy`s probleme , wenn man die easyMobile karte
    benutzt?

Hallo aus München,

ich habe hier bei meinem S65 auch keine Netzanzeige... Schade eigentlich, denn für easymobile mache ich gerne Werbung :D

LG,

SandmanX

UPDATE:

Habe soeben mit der Hotline gechattet: Das Logo erscheint bis zu 2 Stunden nach dem Einbuchen, je nach Handymodel (Nokia, SE gehen schneller)...

Bitte nutze ein paar Satzzeichen mehr, dann ist deine Anfrage auch lesbarer! :D

Punk 1: Vertrag ist unterschrieben und läuft 12 Monate. Also mit Kulanz schätze ich, wirds schwer werden.

Punkt 2: Das Rücktrittsrecht endet mit Nutzung der SIM-Karte. Damit sollte das Thema gegessen sein.

Punkt 3: BASE ist ein Tarif von E-Plus, in den aber nicht ohne Weiteres gewechselt werden kann. Die Hotline hat dich - so wie ich das hier rauslesen konnte - also absolut korrekt informiert. Nur einige wenige Kunden wurden aktiv von E-Plus Seite angeschrieben, ob diese zu BASE wechseln wollen und nur diese können das dann auch...

Verbuch es als Lebenserfahrung und frage ab besten in Zukunft VOR Vertragsunterzeichnung nach.

LG,

SandmanX