Beiträge von SandmanX

Hallo zurück!

Ich verstehe sehr wohl, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Ich verstehe nur deine Reaktion nicht, zumal dir die falsche Abrechnung ja auch über 4 Monate nicht aufgefallen ist.

My last 5 Cent.

LG,

SandmanX

Zitat

Original geschrieben von Yeti-Power78
      SandmanX :

a) Haben Sie die 24 Cent nicht anstandslos überwiesen und reagierten träge bis gar nicht auf Schriftverkehr.

Genau dafür hat der Gesetzgeber ja die Möglichkeit eingerichtet, dass du die Rechnung anmahnen kannst. Du hast das ja auch gemacht und somit sollte die Sache gegessen sein

Zitat

b) Wie würdest Du es finden wenn Du irgendwo einen Vertrag abschliesst und dann einfach stillschweigend in der Masse den gesamten Kundenkreis mehr berechnest in der Hoffnung das es nicht auffällt? Ich nenne sowas Betrug!

Mit dem Wort Betrug würde ich vorsichtig sein. Nicht, dass du irgendwann ne Klage von VV am Hals hast(Ironie-Aus). Jetzt im Ernst: Wenn wir davon ausgehen, dass die 1 Cent Unterschied wirklich ein Rechnungsfehler ist, der nicht "einfach so" behoben werden konnte, dann finde ich die Lösung mit dein einmalig 24 Cent besser, da sie günstiger umzusetzen ist --> davon profitieren alle Kunden.

Zitat

c) Habe ich keinen Brief geschickt sondern Email - die kostet mich nix

Na dann freu dich doch! Dann hat dieser Vorfall dir ja wirklich nichts gekostet!

Zitat

d) Sicherlich verursacht das Aufwand, ändert aber nichts an der Tatsache das Sie mit mir einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen sind an den sich BEIDE Seiten zu halten haben.

Ich sehe hier keinen Vertragsbruch mehr. VV hat dir den Differenzbetrag von 24 Cent überwiesen und somit kommst du Kaufmännisch gerechnet auf einen Rechnungsbetrag von jeweils € 7,50. Rein theoretisch hätten sie dir auch jeden Monat aufs Neue 1 Cent gutschreiben können, dann wäre die Rechnung auch in Schriftform € 7,50.

Zitat

Und mal davon abgesehen: Das hat mit Handyabzocke überhaupt nichts zu tun. Wenn jeder in Deutschland der irgendwelche Verträge anbietet einfach sang und klanglos dem Kunden über in meinem Fall 4 ! Monate zuviel berechnen würde - würdest du das tollerieren?

Wer seine Rechnungen nicht liest ist selber Schuld! Denn - siehe oben - dafür sind diese ja da!

Zitat

Ich nicht. Sorry, das ich das anders sehe als Du aber ich finde das kann man einem Anbieter nicht durchgehen lassen. Ich muss mich auch Verträge usw. halten, also warum sollte ich nun für Victorvox eine Ausnahme starten? Ich verlange nur eine ordnungsgemäße Rechnung wie es vertraglich vereinbart ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß *Der Yeti*

Vertraglich vereinbart war aber keine Rechnung über GENAU € 7,50, sondern Leistungen für einen Preis von € 7,50. Diese Leistungen kannst du nun auch für GENAU € 7,50 nutzen, da du ja 24 Cent erstattet bekommen hast...

LG

SandmanX

Zitat

Ich habe gefragt, ob man (wie ich im Internet gelesen habe) tatsächlich 150 freie SMS dazu bekommt!
    Er verneinte und meinte, dass man bei einer Online-Bestellung lediglich 100 SMS einmalig frei dazu erhält!

Hmmm... Wenn ich das hier so lese - Wort für Wort - dann hat der Verkäufer doch nicht mehr gesagt, als dass man im Internet beim Kauf eines V3 statt 150 SMS 100 SMS bekäme. Nicht aber, dass diese SMS irgendwie auch beim Kauf im Laden vergütet werden.

Naja, ich würde einfach mal bei o2 anrufen. 100 SMS = € 19.-. Wenn du diese dann als Rechnungsgutschrift (5 x € 4.- z.B.) bekommst, wunderbar. Wenn nicht, Pech gehabt. Wie meine Vorredner bereits erläutert haben: Vertrag ist Vertrag. Du hattest alle Zeit der Welt, dier AGBs, Tarifinfos, etc. durchzulesen, bevor du den Vetrag unterzeichnest. Mündliche Vereinbarungen - und dies wäre dann wohl eine - sind von o2 schon in der AGB ausgeschlossen...

LG,

SandmanX

PS: Ich würde im gleichen Zuge o2 darauf hinweisen, dass die Kommunikation und das Training für den Verkäufer "vor Ort" suboptimal ist. Allein für diese Info - natürlich höflich verpacket - solltest du die SMS erstattet bekommen.

Sorry Yeti-Power78, aber in meinen Augen ensteht für dich mittlerweile kein Nachteil, da VV dir die 24 C anstandslos überwiesen haben. Diese sind ja auch auf deinem Konto, oder? Zugestimmt oder nicht, der Nachteil besteht nicht mehr und somit auch kein Recht auf Sonderkündisgung...

Wenn du jetzt darauf pochst, den Vertrag rück abwickeln zu wollen, dann ist VV berechtigt, dir das Handy abzunehmen und den Werteverlust durch den Gebrauch geltend zu machen...

So wie ich das sehe, willst du nur schnellstmöglich aus dem Vertrag und somit die Hardware kassieren...

Kein Wunder, dass sich in diesem Land nichts bewegt, wenn alle Kunden so einen Aufstand wegen - mittlerweile erstatteten - 24 C machen. Da kostet das Porto deines Briefes bzw. der Aufwand bei VV schon viel mehr. Und das geht zu Lasten aller Kunden!

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

Bitte nicht gleich steinigen - aber ich finde die Reaktion von T-Mobile verständlich, da durch die ganzen "no frills"-Angebote eine Hochsaison für Schubladenverträge zu erwarten ist.

Ich denke, dass sich im Gegenzug der Markt für Unlocker in Deutschland dem in Österreich angleichen wird. Da entsperrt jeder Handyladen - wenn es nicht gerade der eines Netzbetreibers ist - das Handy für'n Appel und 'n Ei. Ob das der richtige Weg ist, darüber kann man nun streiten.

LG,

SandmanX

PS: Ich bin fest davon überzeugt, dass auch Vodafone seine Geräte in Zukunft locken wird...

Halo karlokru,

Habe dir soeben eine PM geschickt, da es mit in dem Original-Post etwas zu unübersichtlich wurde. Würde mich auch für eine WIND-Karte interessieren.

Vielleicht kann mir einer der User ja helfen, denn einige Fragen bestehen noch:

1. wie lange ist die Karte ohne Nutzung gülitg ?
    2. muss die Flat jeden Monat neu gebucht werden oder läuft diese automatisch weiter?
    3. was passiert, wenn ich nicht genügend Guthaben auf der Karte habe und die Flat weiterlaufen würde?

Danke im Voraus!

SandmanX

Hier mein Senf dazu:

- rechtlich gesehen ist das unlocken per Mastercode nicht strafbar, weil - wie schon oft gesagt - das Handy dein persönliches Eigentum ist.

- erlischt mit dem Unlock die Betriebserlaubnis des Handys nicht, denn das würde bendeuten, dass diese nach dem "regulären" Unlock für €100.- von Seiten des Netzbetreibers auch nicht mehr genutzt werden dürfen

- bestehen, wenn das ein Händler macht, keinerlei Verpflichtungen aus den AGBs mit dem Mobilfunkanbieter - mit dem Kunden jedoch schon (obwohl ein solcher Passus rechtlich auch fragwürdig wäre)

- ist ein Unlock gegen Geld nur dann steuerlich problematisch, wenn der "Verkäufer" die Einnahmen beim Finanzamt nicht angibt - und das wissen wir ja nicht

- handelt es sich bei dem Unlockcode um genau den selben, den der Kunde vom Netzbetreiber erhalten hätte (siehe "Erlöschen der Betriebserlaubnis") Ein Differenzierung ist nach dem Unlock nicht möglich.

- verstößt ein Nutzer von Webseiten, die den Unlockcode online berechnen, nicht gegen das Urheberrecht, weil er keinerlei fragwürdige SW auf seinem PC hat - der Händler, der solch einen Calculator auf dem PC hat, allerdings schon, obwohl ich bezweifele, dass ein Unlock-Algo eff. rechtlich geschützt werden kann

- könnte, wie schon vorher angemerkt, der Verkauf und ent-lock-ten Geräten einen unlauteren Wettbewerbsvorteil bedeuten. Ob allerdings die Aussage in einer Ebay Auktion "Ohne Simlock" = "Simlock entfernt" bedeutet, darüber müsste man verhandeln. Für den Käufer ist's im Endeffekt aber eh egal...

Ich möchte hier nicht zu wilder Hexenverbrennung aufrufen. Die Netzbetreiber wissen sehr wohl, dass einige Geräte sehr leicht zu unlocken sind, und manche kümmerts nicht wirklich, da die Abwanderung sich mit der Zuwanderung der Kunden in etwa die Waage hält. Denn wenn der z.B. D2 Kunde sein CallYa Handy entsperrt und kein Vodafone nutzen will, dann muss er trotzdem zu einem der übrigen 3 Netzbetreiber gehen...

Just my 5 Cent!

LG,

SandmanX