Hallo aus München,
Ich würde dir raten, dir einen SIM-Reader für ein paar EUR aus dem Fachhandel zu besorgen. Solange die Telefonnummern auf der SIM gespeichert sind - anscheinend ist das ja so bei dir - kannst du sie damit auslesen...
LG,
SandmanX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo aus München,
Ich würde dir raten, dir einen SIM-Reader für ein paar EUR aus dem Fachhandel zu besorgen. Solange die Telefonnummern auf der SIM gespeichert sind - anscheinend ist das ja so bei dir - kannst du sie damit auslesen...
LG,
SandmanX
@ sportfreund
Sorry, my fault. Das habe ich wohl überlesen. Ansonsten sollte die NACHTRÄGLICHE Portierung aber genauso klappen. Schlimmstenfalls würde ich noch die Hotline bemühen, da ich (noch) keine nachträgliche Portierung durchgeführt habe.
Lieben Gruß,
SandmanX
hallo aus münchen,
nein, keine sorge, die frage ist gut verständlich!
- kündigung kann immer erfolgen - am besten per fax, wenn du noch etwas zeit übrig hast - muss aber spätestens 3 monate vor vertragsende bei o2 eintreffen. in deinem fall würde ich per einschreiben-rückschein kündigen.
- siehe oben
- nachdem du deine base-sim erhalten hast kannst du per formular (liegt der base-sim bei) die portierung bei o2 anfordern. das ganze kann innerhalb der ersten 4 wochen nach aktivierung der karte erfolgen.
- bitte beachte, dass du bei der kündigung der o2 karte deinen portierungswunsch mit angibts (Bitte stellen Sie die Rufnummer XYZ für eine spätere Portierung frei...)
es ist auch sehr wichtig, dass die daten des base-vertrages ABSOLUT identisch mit den daten der o2-karte sind (name, anschrift, geburtsdatum, kontonummer), ansonsten WIRD es zu komplikationen kommen.
- ich würde an deinem o2-vertrag nichts ändern, da der tarifwechsel sicher mit kosten verbunden ist und sich die ersparnis gegenüber deiner jetzigen grundgebühr damit wieder auffrist.
hoffe, ich konnte helfen...
lg,
sandmanx
ps: falls du geworben werden willst, um die 25 € guthaben bei base zu erhalten, gib bescheid...
Ok ok ok ![]()
Kein Sorge, das ist mir schon klar! Habe das Telefon ja nicht erst seid gestern... Die Daten sind effektiv nicht auf dem Memory-Stick, wenn ich das Telefon (gekappt) untersuche. Scheint aber ein SW Fehler in der 035-er zu sein, da ich in anderen Foren nun schon mehrere User mit dem gleichen Problem gefunden habe.
LG,
SandmanX
Hallo aus München,
Ich habe hier ein nerviges Problem mit meinem K750i: Wenn ich z.B. MP3s in den Ordner "MP3" des MemorySticks über das USB-Datenkabel kopiere, dann werden diese zwar übertragen - jedfenfalls zeigt Windows das an - allerdings befinden diese sich nicht auf dem MS, wenn ich sie über den Dateimanager des Telefons suche.
Sobald ich aber den MS aus dem Handy nehme und mit meinem Card-Reader bearbeite, klappt alles wunderbar --> die MP3s werden kopiert und sind im Handy verfügbar.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke im Voraus und LG,
SandmanX
SE K750i
R1N035
EUROPE_2
Unbranded
ZitatOriginal geschrieben von Oldieee
Meines Wissens steht in den AGBs bei e-plus sowas wie: Vetrag wird gültig mit Nutzung. Denn ein Internet-Vetrag wurde ja gemacht.
Ebent!
Alleine dann, wenn E-Plus nachweisen müsste, dass DU den Vertrag online abgeschlossen hast, würden die Probleme bekommen. Da du aber brav alle Rechnungen bezahlt hast, ist der Vertrag gütlig, und E-Plus aus dem Schneider...
Was ihr euch immer für Sachen vorstellt --> Kontern!? *lach*
LG,
SandmanX
Hallo aus München,
698 Verbindungen --> € 17,22 Rechnungsbetrag. Also ich kann mich nicht beklagen; alles OK abgerechnet.
Mein Tipp: 0163 / 1140 anrufen und nachhaken E-Plus ist bei Gutschriften immer sehr kulant gewesen.
LG,
SandmanX
Hallo aus München,
Nicht schlagen, aber warum rufst du nicht kurz bei der Hotline an? Die müssten dir doch ganz genau sagen können, warum die Karte für abgehende Gespräche geperrt ist. Schließlich hat hier keiner im Forum ne Kristallkugel ![]()
LG,
SandmanX
Hallo aus München,
Ich kenne mucfloh persönlich - das Problem hat sich schon lange geklärt. Ihm war nur nicht bewusst, dass der EVN höchstens die letzten 80 Tage enthält, und er davor sicherlich telefoniert hat
Abrechnungstechnisch war also alles OK! ![]()
LG,
SandmanX
ZitatPrepaid und Qualität schließen sich nicht aus, siehe T-Mobile XtraCard und Vodafone D2 CallYa.
Und genau darum geht es doch: es ist eben nicht CallYa oder Xtra. Sobald T-Mobile und Vodafone die gleiche Leistung anbieten können / werden, dann lasse ich gerne über Simyo schimpfen.
Lieber zahle ich 19 Cent rund um die Uhr, als mich über eine "kleine" Sim-Karte aufzuregen. Jedes halbwegs aktuelle Handy bietet heute mind. 100 Speicherplätze für Rufnummern. Das sollte einem Prepaidnutzer reichen...
Die Mailboxabfrage ist bei Simyo doch eh kostenfrei, und jeder der einen anderen erreichen will, wird sich vorher darauf einstellen müssen, dass er für den Anruf zahlt. Denn ich kann mein Nachricht genau so gut auf die Mailbox sprechen, und der Angerufene hört diese dann - kostenfrei - ab.
Ich finde es schade, wenn man immer ein Haar in der Suppe suchen muss... E-Plus hat sich mit Simyo in absolutes Neuland (no frills) gewagt und m. E. den z.Z. attraktivsten Prepaidtarif auf dem Markt.
Wer eine abschaltbare Mailbox, 250 Speicherplätze für seine Rufnummern, eine große bunte Schachtel mit Werbematerial und einem Handbuch wünscht, das 99,9 % eh nie lesen werden, der soll sich Xtra bzw. CallYa holen und das tolle Beiwerk mit höheren Gesprächspreisen zahlen...
LG,
SandmanX