Beiträge von SandmanX

Hallo aus München,

Zitat

Schon möglich, bei E-Plus-Prepaid ist alles denkbar

So ein Blödsinn! Bitte entschuldigt, aber diese Aufhetzung gegen Free & Easy kann und will ich nicht verstehen müssen :(

Natürlich kann man mit F & E ohne Probleme MMS in Fremdnetze verschicken. Davor muss man aber, wie du auch richtig erkannt hast, den MMS-Dienst über die kostenfreie 1155 aktivieren - Taste 6, wenn mich nicht alles täuscht. Das Ganze dauert keine 10 Sekunden und ist spätestens 2 Stunden später freigeschaltet.

Um eine MMS danach empfangen zu können, MUSS erst einmal selbst eine MMS verschickt worden sein, damit der E-Plus Server die Nummer für den direkten MMS-Empfang freischaltet.

Übrigens: wer sich nur Prepaid holen will, der soll bitte mit einer Mailbox, "Billig-Sim", etc leben. Es gibt im Leben nichts geschenkt!

LG,

SandmanX

Hallo zurück :D

Natürlich müssen die 25 EUR auf deine CallYa-Karte. Vielleicht habe ich mich auch etwas umständlich ausgedrückt:

Auf der zur portierenden Rufnummer (CallYa) müssen mindestens 25 EUR drauf sein.

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

zu 1)

Verzichtserklärung mit Angabe einer späteren Rufnummernportierung an deinen Anbieter schicken, 25 EUR Guthaben auf dem CallYa-Konto haben, die Bestätigung mit Abschaltungstermin abwarten, BASE abschließen - möglichst geworben werden wegen der 25 EUR Gutschrift - dann sobald du die Karte hast das Portierungsformular an BASE schicken und ca. 7 Tage warten... schon ist die CallYa-Nummer bei BASE.

zu 2)

Nein, geht nicht, da eine Rufnummer immer erst nach Erfüllung der Minderstvertragslaufzeit portiert werden kann.

evtl 3)

Portierung sparen und schöne Rufnummer über eine Wunschrufnummer ergattern. Ich habe so eine Nummer im Format 0177 / XXYZYXX vor einem Monat bekommen.

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

So, dann werde ich auch mal meine Erfahrungen hier zum Besten geben:

Habe ein gut 1 1/2 Jahre altes Nokia 6820, das ich leider im Zuge der Reincarnation etwas zu "feucht" werden ließ. Das es ein Wasserschaden war wusste ich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass nun beim Druck auf die "linke Leertaste" ein "a" und beim Druck auf die "grüne Hörertaste" ein "y" erscheint.

Habe es erst beim NSC hier in München probiert, leider nehmen die keine Geräte an, die älter als ein Jahr sind und verwiesen mich an 7mobile, da ich das Handy dort gekauft hatte.

Ein Anruf bei 7mobile offerbarte mir nur die Möglichkeit, das Telefon an w-support zu schicken, da diese die Gewährleistungsreparaturen für 7mobile erledigen würden.

Das Handy wurde von mir am 23.08.05 inkl. Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie nach Hartmannsdorf verschickt und laut DHL am 25.08.05 abgeliefert. Am 26.08.05 hieß es bei w-support, dass das Gerät bereits auf dem Weg zu mir sei. So so, dachte ich mir, da das etwas sehr flott war.

Ein Anruf bei der w-support Hotline bracht dann auch die Erklärung: irreparabeler Wasserschaden, Handy geht wieder an mich zurück. Aha :(

Ich habe das Gerät gestern Mittag bekommen und dann selber gerichtet - Alk. und etwas Hakelei beim Öffnen später funktioniert wieder alles, wie es soll. Das beste war jedoch, dass w-support das Gerät KOSTENFREI an mich zurück geschickt hat. Normalerweise verlangt ein Anbieter dort mind. ca. € 30 .- + Rückporto.

Nachdem mein K750i vor 2 Wochen problemlos innerhalb einer Woche getauscht wurde und das N6820 mich auch keinen Cent Reparatur gekostet hat kann ich den W-Support nur empfehlen...

So long,

SandmanX

Hallo aus München,

Hier einmal der Ablauf:

- Prepaidkonto muss mind. mit € 25.- gedeckt sein
    - Prepaidkarte muss auf den zukünftigen E-Plus Vertragsinhaber registtriert sein (wenn, nicht, das nich nachholen)
    - Verzichtserklärung mit Kündigungswunsch, Verzicht auf restliches Guthaben, Bitte um Abschaltung der Prepaidkarte UND Wunsch auf Portierung an T-Mobile schicken (faxen)
    - Bestätigung mit Termin der Abschaltung abwarten
    - diese zusammen mit dem Antrag zur Rufnummernportierung an E-Plus schicken (vorab vielleicht faxen)
    - das Handy am Portierungstag zwischen 0 Uhr und 6 Uhr auschalten
    - ab 6 Uhr freunen :D

Hoffe, ich konnte helfen!

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

Vielleicht kann als Ex-debiteler etwas Klarheit in die Sache bringen:

1) rein juristisch gesehen ist das Vorgehen nicht ok. debitel hat mit der Kartenaktivierung deine Kreditwürdigkeit bereits anerkannt.

2) wende dich bitte an die Buchhaltung, da diese die Kartensperren verhängt. Kläre die Sachlage und fordere bei Bedarf einen schriftlichen Nachweis, dass deine Kreditwürdigkeit in 24 Stunden "abhanden" gekommen ist

3) die erste Rechnung ist ansonsten ok, denn sie besteht aus GG 1 (Aktivierungsdatum bis Rechnungsdatum) + GG 2 (GG für den nächsten Monat im Voraus) + Aktivierung.

4) du bis (leider) verpflichtet, die Rechungen erst einmal zu bezahlen, da du sonst in Verzug kommst, und damit eine Kartensperrung (und vll. sogar einen Eintrag als "Nichtzahler" im FFP) gerechtfertigt wären

5) die GG-Befreigung für 3 Monate kannst du innerhalb von 4 Wochen von jedem Handy aus machen. Surf wap.jamba.de an, folge der Beschreibung, die du zu deinem Vertrag mitbekommen hast. Schlimmstenfalls kannst du mir sogar deine Nummer mitteilen und ich mache das für dich... PM me dann einfach.

6) Sollte sich debitel nach wie vor weigern, dir ohne Begründung den Service zu verweigern, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht. Wende dich dann lieber an einen Verbracherschutz oder (bei vorhandener Rechtsschutzversicherung) an einen Rechtsanwalt.

Leider habe ich keinen direkten Kontakt zu debitel mehr, daher kann ich die nur als "Außenstehender" Tipps geben, wie du mit der Sache umzugehen hast. Vermeide bitte Drohungen am Telefon, denn obwohl der Fehler hier anscheinend bei debitel liegt, "schallt es aus dem Wald, wie hineingerufen wird"...

LG und lass dich nicht stresse!

SandmanX

Hallo aus München,

Bestellt Online am 02.08.2005

Kam am 05.08.2005 an - leider war ich nicht Zuhause.

Abgeholt am 08.08.2005 und seitdem mehr als zufrieden...

LG,

SandmanX

Hallo aus München!

Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Plus bei debitel sind:

- Aufladung per Telefonrechnung (wer's wirkliche will)
    - Karten auch im Handel erhältlich
    - Angebote mit Handys (hängt natürlich von einer etwaigen Subvention ab)
    - Online EVN

Minus wären für mich:

- Kompliziertere Aktivierung (erst Kauf, dann Bestellformular, dann Freischaltung, dann Versand der Karte)
    - weniger Rufnummern zur Auswahl

Aber schön zu lesen, dass sich wieder etwas tut im Mobilfunkgeschäft. Mal gucken, wann die Preise für Prepaid weiter nach unten gehen...

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

Also, vielleicht klärt das ja etwas:

- Portierung zu einem anderen Anbieter (Netzbetreiber oder Provider) ist jederzeit möglich --> Verzichtserklärung ausfüllen und 25 EUR auf der Karte haben, schon kann die Nummer portiert werden.

- Portierung zu E-Plus direkt (z.B. zu BASE) ist erst nach 6 Monaten möglich. Dann das gleiche Prozedere wie oben.

- Möglichkeit Nr. 2: Wunschrufnummer bei BASE über die 0177 / 11 75 abfragen (Provider Code ist die 010) und nach Aktivierung über die BASE-Kundenbetreuung eintragen lassen --> Kosten 15 EUR

LG,

SandmanX